Nanja 256 DDR Pc 2700 cl2.5

levko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2004
Beiträge
79
Hi Jungs ich habe diesen speicher >
256MB DDR Pc2700 cl2.5 PD88r1-v2.1 Nanya NT 5DS16M8At-6

jetzt wollte ich mal fragen da ich aufrüsten will !

wenn ich im internt gucke steht überall ja das er ein ddr 333 er ist aber das heißt ja nicht das er mit 333mhz läuft oder weil in den meisten onlineshops steht es so ich denke mal wegen unwissenheit !

der läuft mit 166Mhz oder ?

und noch ne frage ich sollte mir einen mit genau den daten holen oder ?

Ach ja was heißt eigentlich diese DDR Sd ram ??

Habe ein "Asus a7v333" was für ram sollte ich mir da am besten hollen ?

Vielen dank wenn ihr mir helfen würdet ! danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR-SDRam ist die korrekte Bezeichnung für den Speichertyp. DDR bedeutet schlichtweg DoubleDataRate und daher könnte es ich hierbei um alles mögliche Handeln.

Nanya-Speicher ist Spitze - habe ich in meinem älteren Sys auch am laufen.

DDR333 odr PC2700 bezeichnet Speicher, der mit 166MHz Real-Takt läuft. DDR ermöglicht es zwei Signale pro Takt zu übertragen, deshalb geht man von einem Effektiv-Takt von 166MHz * 2 = ca. 333MHz aus.

Auf http://www.nanya.com/e-htm/abc/abc-03.htm kann ich Speicher mit deiner Produktbeschreibung jedoch nicht finden!
 
levko schrieb:
wenn ich im internt gucke steht überall ja das er ein ddr 333 er ist aber das heißt ja nicht das er mit 333mhz läuft oder weil in den meisten onlineshops steht es so ich denke mal wegen unwissenheit !


was bitte ??

PC 2100 = DDR 266 = 133mhz
PC 2700 = DDR 333 = 166mhz
PC 3200 = DDR 400 = 200mhz
DDR433
DDR466
DDR500
in den höheren lagen kenn ich mich nich aus :d


Ach ja was heißt eigentlich diese DDR Sd ram ??
is einfach nur die genaue bezeichnung des rams, also das, was normalerweise nur ddr-ram bezeichnet wird ...

beim aufrüsten kann es dir eigentlich voll egal sein, was dein erster riegel ist, ausser du willst dualchannel aufbauen, das einzigste was stimmen sollte, sind Timings + Geschwindigkeit
 
Seitec ... kenn die marke nich ... also seitec wuerde ich dir nich empfehlen ...

aber ja, prinzipiell von den spezifikationen her passt er


btw. hab in meinem 2.p4 auch nanya drin ^^ yeha :banana: der riegel is sau cool, der lief ganz am anfang auch ma in meinem A64-sys weil meiner speicher inkompatibel dazu war ^^
 
jo den werde ich mir mal nen speicher kaufen bei ebay !

wie ist eure meinung zu gebrauchten und noname produkten oder liebr paar euros mehr für einen marken speicher ?

ich meine wenn man jetzt sagt holle siemens oder so siemens baut sie ja auch net selber !




Achja: werde mir warscheinlich auch ncoh so ein goldenes 550 Watt netzteil von ebay hollen von der marke power so für 20-30€
 
also bei mir rennen die naya rams

13080593fsb.JPG


:bigok:

MFG
 
Also wenn der Nanya Speicher spitze sein soll,dann sind meine Elixir(fast schon NoName)ja das Schnäppechen.Da sind nämlich auch Nanya drauf....aber das kann ich mir nicht vorstellen das der dann so gut sien soll:hmm:
 
Dark Lord schrieb:
Also wenn der Nanya Speicher spitze sein soll,dann sind meine Elixir(fast schon NoName)ja das Schnäppechen.Da sind nämlich auch Nanya drauf....aber das kann ich mir nicht vorstellen das der dann so gut sien soll:hmm:


also von den timings und vom max fsb is nanya sicher nich so der hammer, aber:

-nanya gehört zu den 5 größten speicherherstellern weltweit , soweit ich weiss ...
-mit abstand der stabilste riegel, den ich bisher hatte ^^ selbst mein zickender C0-A64 hat den gemocht :)


hm, jup, geb lieber 5 euro mehr für markenram aus ... und kauf ihn lieber hier im forum, is billiger ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh