Nano, Gmini XS 202 slim, H10 oder Zen micro?

sisko

Neuling
Hallo!

Ich habe mich jetzt etwas genauer mit den MP3-Playern beschäftigt, kann mich aber nicht wirklich entscheiden.

Der Nano sieht geil aus, soll gut klingen, aber ich sehr kratzempflindlich, teuer und an Itunes gebunden.

Der Gmini XS 202 slim soll gut klingen, vergleichsweise günstig, klein für 20 gb, aber das design kommt meiner meinung nach nicht an nano bzw. zen micro ran.

Der H10 ist von der klangqualität wahrscheinlich der beste, sieht auch nicht so gut aus, hat angeblich ne laufzeit von bis zu 30 stunden und liefert sehr gute kopfhörer mit.

Der Zen micro soll sehr gut klingen, sieht gut aus, hat aber den nachteil, dass die akkulaufzeit von allen kanidaten die kürzeste ist.

Das sind die infos die ich aus dem net sammeln konnte. Welcher von denen ist denn jetzt von der klangqualität der beste und welcher der schlechteste. Das design ist ja bekanntlich geschmackssache, also kann man darüber nur streiten. wie siehts mit den akkulaufzeiten aus?

Wäre nett wenn ihr eure erfahrungen mit den geräten posten könntet, damit ich nen besseren eindruck von den playern habe.

Meine prioritäten nach wichtigkeit: klangqualität, design, akkulaufzeit, preis
Natürlich sollte es ausgewogen sein. Ne supergeile klangquali mit ner scheiß akkulaufzeit bringt mir wenig.

Ach ja, ich höre gerne rock und hip hop, weiß aber nicht ob das was mit der Wiedergabequalität der MP3-Player zu tun hat.

Mfg
sisko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt immer drauf an was du haben willst..
technisch is der h10 schon einsame spitze...
aber ich habe mir vor par monaten selbe frage gestellt...

und ich hab mich zwecks style für einen ipod nano entschieden un bereuhe es nicht. ob du nun 2 oder 4 ma die woche den akku lädst find ich ist bums... klang ist bestens mit ipod... vielleicht nur für musikfreaks zu schlecht... (db(A) begrenzung abschalten sowie equalizer anpassung geht mit ipodwizzard)
und das teil ist einfach nur schmucke... kratzer ? meiner hat durch folie + gummi kondom GARNICHTS... wer ihn nicht schützt selber schuld...

kann den ipod nano nur weiterempfehlen...

keiner sonst erfahrungen?

weißt nicht obs stimmt, hab aber gestern gelesen, dass man beim archos den akku nicht selbst tauschen kann und der austausch bei archos ganze € 98 kostet. das ist ja verrückt. noch ein 100er drauf und man kann sich dann nen neuen kaufen.

wie ist das mit dem akku? wie lange wird der halten? ab wann kann ich nen leistungsabfall erwarten?

mfg
sisko

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß net obs dir hilft, aber ich hab nur nen nano. da kann man den akkua genauso wenig selbst tauschen (offiziel), ich weiß auch net wie lange er durchhält - des dauert wohl noch ein jährchen bis ich des weiß/hoffentlich länger.
eine akkuladung hält so mittelmäßig lange, ich schätze so 10h (war erst mal schockiert wie kurz, da ich vorher nen casetten (!) player hatte, der mit einer aa einfahc mal 50h gespielt hat^^) - läd sich aber auch sehr schnell, keine 2h und der ist von ganz leer auf ganz voll!
die musikqualität ist akkzeptabel, selbst mit meinen guten großen sennheiser klingt er noch annehmbar - höchster musikgenuß ists aber net.
er klingt (als vergleich) auf jeden besser als mein ac97 onboard sound - aber nicht ganz so gut wie ne audigy 2zs (pers. empfinden mit jeweils den gleichen kopfhöreren dran). reicht also vollkommen für unterwegs, darum wirds einen ja gehn!

wenn dich itunes stört, gibts nun endlich einen alternative und benutzbare software (rockbox fürn nano). die spielt einfach daraufkopierte lieder, im explorer, und mehr dateiforamte - hat aber noch bugs, da in der beta-phase... in ein paar monaten wirds aber einfach besser als die orginal firmware geworden sein!

zum kratz-problem: ja er verkratzt schnell - auch durch rumliegen lassen & hosentaschen usw. allerdings sind das bei mir sehr feine kratzer, die nur wenn sich licht drin spiegelt stören. letztendlich hab ich ne schutzfolie draufgemacht, und behandel ihn jetzt wie mein handy - also schlecht. er sieht aber immer noch gut aus!

hoffe meine erfahrung konnte dir ein bischen weiterhelfen ;)

schau dir mal den an: COWON iAUDIO 6

den gibt es zwar "noch" nicht in deutschland, aber scheinbar bald. ich selbst besitze den großen bruder, den "iAUDIO X5L 20GB" und muss sagen, echt der hammer das teil.

mfg
makrolon

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Erstmal danke fürs feedback.

der cowon iaudio sieht ja wirklich geil aus. gibts da irgendwelche tests bzw. preisangaben?

habe nicht vor allzu viel geld auszugeben. ich hab mir € 250 als limit gesetzt, aber € 20-30 könnte ich dann doch noch dazu legen, wenns ein geiler player ist. also geiler sound, gute akkulaufzeit und das schönes design.

mfg
sisko

wenns "nur" € 250 sind, ist das eh sehr gut. hab mir mal die anderen produkte von cowon angschaut. die kosten schon ne stange geld.

mfg
sisko

sisko schrieb:
wenns "nur" € 250 sind, ist das eh sehr gut. hab mir mal die anderen produkte von cowon angschaut. die kosten schon ne stange geld.

mfg
sisko
ja, ich weis :xmas:. für meinen "iAUDIO X5L 20GB" habe ich auch 315,-euro (ohne zubehör) bezahlt. das teil ist aber echt highend. eine fernbedienung für meinen mp3-player kostet alleine stolze 50,-euro und ist nicht im lieferumfang enthalten.

mfg
makrolon

Zuletzt bearbeitet:
Makrolon schrieb:
eine fernbedienung für meinen mp3-player kostet alleine stolze 50,-euro und ist nicht im lieferumfang enthalten.

Sowas finde ich eine ziemliche Frechheit. Die Cowon Geräte sind schon ziemlich gut, jedoch fertig das nie und nimmer den dafür verlangten Preis da eben nicht ALLES im Lieferumfang enthalten ist.
Wenn ich das mit meiner Creative Jukebox 3 vergleiche, da war ALLES dabei, vom Firewire Kabel bis zur Fernbediehnung und Lederschutzhülle.

ja, da gebe ich dir vollkommen recht. cowon ist echt schweine teuer! aber dafür bekommst du einen echt guten mp3-player. also selbst hatte ich schon 2 und kann dazu nur sagen tolle geräte. je nach gerät, ein tolles aluminiumgehäuse, keine pixelfehler im display (vllt. zufall), viele abspielbare formate, usw.. man muss sich halt entscheiden, ob man für diese geräte auch einen höheren preis zahlen möchte bzw. kann.

p.s. apple mit seinem ipod ist da aber auch kein stück besser. die lassen sich auch jedes kleine zubehörteil extra bezahlen.

mfg
makrolon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh