HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann nicht sein. 80*28cm und 39g ist Papier - aber kein 2cm dickes.Die Leisten haben eine Höhe von 80 cm sowie eine Breite von knapp 28 cm und eine Tiefe von 2 cm. Das Gewicht ist mit 39 g angegeben.
Das kann man über fast alles sagen ... was soll denn das für ein Argument sein? Wozu ins Restaurant? Man selbst kann es besser und hochwertiger und billiger. Wozu in die Autowerkstatt? Kannst du selbst besser! Wozu nen Fachinformatiker einstellen? Einfach selbst machen! Wieso Kleidung kaufen? Wieso Haus bauen lassen? Mach es doch selber! Nein, nicht nur die Planung ... ALLES vom Ausbuddeln (Wozu Bagger haben, deine Finger können es hochwertiger und schöner!) ...Werde den Hype darum nie verstehen... WLED in Kombination mit irgendwas selbst gebauten ist 100 mal ansehnlicher und Hochwertiger und vor allem nicht so absurd teuer.
Man stelle sich nur mal vor wir hätten hier einen Redakteur, der sowas wie die Kommentare beachten würde (welche auf HWL nun wirklich nicht allzu viele sind) und Fehler berichtigen würde?Kann nicht sein. 80*28cm und 39g ist Papier - aber kein 2cm dickes.
Wir haben es kapiert, du bist ein negativer Mensch und es ist dir wichtig dass das alle wissen.Muss ich den Nanoblödsinn mögen um Ambient Lightning im allgemeinen zu mögen ? Sinn? Lesekompetenz? ...
Vielleicht liest du auch den Teil der NACH dem Hype kam? Hauptsache du hast dich auch mal wieder ausgekotzt ...Er sagte, er kann den Hype darum nicht verstehen. Hat aber nie behauptet dass es gar keine Daseinsberechtigung hat....🙄
Aber sicher schön sich Mal wieder auszukotzen👍
Ich hatte solche Teile schon, nur sind die mir das Geld so nicht wert. Gibt es da eigentlich günstigere Alternativen?
Hab ich, und danach auch Deine abstrusen Vergleiche. Man kann's auch übertreiben....Vielleicht liest du auch den Teil der NACH dem Hype kam? Hauptsache du hast dich auch mal wieder ausgekotzt ...
Kannst du eine günstige Alternative nennen, mit der Ähnliches möglich ist? Für den Einstieg in LEDs wären mir die 200€+ auch zu viel. Später, wenn man in dem Thema drin ist und richtig angefixt wurde vielleicht malEs gibt auch weitaus günstigere (99% Chinesische Ware). Haben halt bei weitem nicht die Verarbeitungs Qualität und die Konnektivität. Hab mit günstigeren begonnen und bin letztendlich bei Nanoleaf gelandet einfach weil die alles können. Auch wenn es dir persönlich nicht wert ist (durchaus legitim), aber die lassen sich die extrem breite Kompatibilität halt schon auch zahlen - und die war mir halt wichtig.
Was genau war an meinen Vergleichen abstrus? Man kann ALLES billiger, besser und hübscher machen ... Vielleicht willst du noch was sinnvolles beitragen statt dich ununterbrochen nur über mich auszukotzen? Man kann es halt auch wirklich mal übertreiben!Hab ich, und danach auch Deine abstrusen Vergleiche. Man kann's auch übertreiben....
Amailtom mit deren Hexagon Leuchten werden wahrscheinlich die günstigsten sein waren auch einer der ersten mit dem "nachbau", da hast du aber nur eine Fernbedienung und keinerlei Smartphone oder Home Assistant Einbindungen. Auch Verbindung mit dem PC gibts keine. Jakroo hat Dreiecke die sind dann schon berührungsempfindlich aber auch hier noch keine Home Assistant Einbindungen. Mit denen war ich aber am wenigsten zufrieden da ich ein paar tote LEDs hatte. Alfawise A9 Pro sind auch wieder Dreiecke und haben auch ne gute Appsteuerung das Interface war aber sehr für die Tonne. Weiß nicht wie die Preise aktuell sind, wie ich es mir damals auf Gearbest gekauft habe waren die aber schon auf 150€ und nicht mehr so weit von Nanoleaf entfernt. LifX Beam sind dann so ähnlich wie diese Lichtleisten und können auch fast das gleiche inklusive Chroma Connection aber auch da kenn ich die heutigen Preise nicht. Gabs mal in nem Black Friday Deal um 100€. 8Wasai hat auch Dreiecke die sogar mit Home Assistants kombinierbar sind, aber in der App relativ wenig Einstellmöglichkeiten hatten. Zudem sieht man ziemlich genau wo die LEDs sitzen. Aber wie gesagt, qualitativ und von der Steuerungsmöglichkeit haben halt Nanoleaf doch die Nase ganz ganz weit vorn. Die sind im Vergleich zu dem was ich bisher getestet hab meiner Meinung nach eindeutig jeden Cent wert.Kannst du eine günstige Alternative nennen, mit der Ähnliches möglich ist? Für den Einstieg in LEDs wären mir die 200€+ auch zu viel. Später, wenn man in dem Thema drin ist und richtig angefixt wurde vielleicht mal
Ja, genau das habe ich befürchtet. Ist dann wohl in etwa wie bei Phillips Hue, qualitativ kommt da auch keiner ran, der signifikant günstiger ist.Es gibt auch weitaus günstigere (99% Chinesische Ware). Haben halt bei weitem nicht die Verarbeitungs Qualität und die Konnektivität. Hab mit günstigeren begonnen und bin letztendlich bei Nanoleaf gelandet einfach weil die alles können. Auch wenn es dir persönlich nicht wert ist (durchaus legitim), aber die lassen sich die extrem breite Kompatibilität halt schon auch zahlen - und die war mir halt wichtig.
Danke für den klasse Überblick! Das meiste davon findet man leider nicht mal auf Geizhals, bzw. sind die Kategorien nicht zugeordnet, was sehr schade ist. Hatte ich alles gar nicht aufm Schirm.Amailtom mit deren Hexagon Leuchten werden wahrscheinlich die günstigsten sein waren auch einer der ersten mit dem "nachbau", da hast du aber nur eine Fernbedienung und keinerlei Smartphone oder Home Assistant Einbindungen. Auch Verbindung mit dem PC gibts keine. Jakroo hat Dreiecke die sind dann schon berührungsempfindlich aber auch hier noch keine Home Assistant Einbindungen. Mit denen war ich aber am wenigsten zufrieden da ich ein paar tote LEDs hatte. Alfawise A9 Pro sind auch wieder Dreiecke und haben auch ne gute Appsteuerung das Interface war aber sehr für die Tonne. Weiß nicht wie die Preise aktuell sind, wie ich es mir damals auf Gearbest gekauft habe waren die aber schon auf 150€ und nicht mehr so weit von Nanoleaf entfernt. LifX Beam sind dann so ähnlich wie diese Lichtleisten und können auch fast das gleiche inklusive Chroma Connection aber auch da kenn ich die heutigen Preise nicht. Gabs mal in nem Black Friday Deal um 100€. 8Wasai hat auch Dreiecke die sogar mit Home Assistants kombinierbar sind, aber in der App relativ wenig Einstellmöglichkeiten hatten. Zudem sieht man ziemlich genau wo die LEDs sitzen. Aber wie gesagt, qualitativ und von der Steuerungsmöglichkeit haben halt Nanoleaf doch die Nase ganz ganz weit vorn. Die sind im Vergleich zu dem was ich bisher getestet hab meiner Meinung nach eindeutig jeden Cent wert.
Rechne zu den Hue allerdings auch ansehliche Lampen an sich hinzu, nicht nur Birnen. Hier bekommst du etwas was sich direkt aus der Box gut an der Wand macht. Ganze Hue Lampen sind schnell im ähnlichen Preisbereich...Ich finde ja schon meine vielen Hue Lampen recht teuer, aber das ist hier dann doch Next Level shit.
Sei froh, das wollte ich damals auch, aber das ist wie mit allem, O11 Gehäuse, Nanoleaf, irgendwann sieht jedes Setup identisch aus, sehr langweilig das ganze, dann lieber selbser bauen, ist teils sogar günstiger, wenn auch nicht einfacher.Nanoleafs sind etwas was ich schon lange haben möchte, aber 200€ dafür hinzublättern lässt mein Herz echt bluten.
Die Idee ist an sich super und auch ausgeführt, jedoch mit satiniertem Plexi wäre das perfekt, da die Platten sonst jedes Licht im Raum stark wiederspiegeln.Wer sowas hat braucht nichts anderes mehr ^^ Da kann ich mit meinem Hue System einpacken. Das könnte man dann auch noch auf die Wände ausweiten