Nanoxia Deep Silence 3 ODER Fractal Design Define Mini

tabstop

Enthusiast
Hallo,

ich plane mir aktuell einen Homeserver der im Büro stehen soll. Dazu habe ich gerade folgende Gehäuse zur Auswahl wovon ich eins von nem Bekannten recht günstig bekommen könnte. Die Frage ist nun welches?
Fractal Design Define Mini ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Platzmäßig soll ein uATX Mainboard, ATX Netzteil und 4-5 x 3,5er Platten rein.

Eine Lüftersteuerung haben die ja anscheinend beide, da ich den Rechner recht geräuscharm und stromsparsam laufen lassen möchte. Evtl leg ich mir langfristig noch ne Lüftersteuerung mit Temperaturfühler zu.

Ich kann mich nicht entscheiden. Was soll ich nehmen? :banana:

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Nanoxia hat mehr Platz für einen Kühler.

Aber isn Kack Case...
Hab es selbst und bin froh wenn ich es beim nächsten PC nicht wieder verwende~

Hatte mal das DS1, empfehle es 2019 auch nicht mehr.
Sind beides recht alter Gehäuse; würde mal nach etwas aktuellerem Ausschau halten.

Das Define Mini ?

ich guck mir das define mini mal an
es hat anscheinend ne Seite aus Glas. Mal sehn ob das was für mich ist.

Nein, das Define ARC hat glas, das normale define mini hat kein glas.
sehe aber gerade es is eigentlich nicht mehr wirklich lieferbar.

Eine günstige alternative wäre noch das hier

Cooler Master Elite 342 USB 3.0 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
hab ich schon 2x verbaut, ist halt sehr schlicht, aber funktioniert gut. vorteil hier, du hast alle festplatte gscheid im luftstrom, bei so vielen auch ned unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh