napp-it nas keine anmeldung mehr möglich

itchy317

Neuling
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe ein problem der der napp-it nexenta3 appliance v. 0.500s nightly Jul.03.2011.
Ich kenn mich mit dem Ding eigentlich gar nicht aus, wäre schön wenn mir doch jemand helfen könnte! ;-)

Ich kann mich mit dem hinterlegten admin-passwort per webinterface nicht mehr anmelden.

Das einzige was jetzt anders ist, dass der Small Business Server neu installiert wurde.
Das ich auf die freigabe nicht mehr drauf komme, war mir fast klar, aber warum nicht mehr per webinterface.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn nötig, kann auch die gesamte Konfig gelöscht werden, da sin keine daten drauf, die noch benötigt werden.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe ein problem der der napp-it nexenta3 appliance v. 0.500s nightly Jul.03.2011.
Ich kenn mich mit dem Ding eigentlich gar nicht aus, wäre schön wenn mir doch jemand helfen könnte! ;-)

Ich kann mich mit dem hinterlegten admin-passwort per webinterface nicht mehr anmelden.

Das einzige was jetzt anders ist, dass der Small Business Server neu installiert wurde.
Das ich auf die freigabe nicht mehr drauf komme, war mir fast klar, aber warum nicht mehr per webinterface.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn nötig, kann auch die gesamte Konfig gelöscht werden, da sin keine daten drauf, die noch benötigt werden.

Gruß

Konfiguration löschen (oder editieren/ altes pw hash löschen)
/var/web-gui/data/napp-it/napp-it.cfg

ok, aber wie komme ich bis zu dieser datei?
wie soll ich mit mit der nas verbinden?

ok, aber wie komme ich bis zu dieser datei?
wie soll ich mit mit der nas verbinden?

viele Wege führen nach Rom:

einfachster Weg:
remote per putty (kostenloses Windows tool)

-bei Text-Installation als root anmelden, bei Live Installation als "user" anmelden,
dann su eingeben, um Admin Rechte zu erhalten.

- mc (midnight file commander) starten

oder (nur bei Text-Installation oder fallls Root-Zugang per napp-it Menü services-ssh aktiviert wurde):
- WinSCP nehmen (Dateizugriff mit sftp)

oder lokal anmelden,
Text-Installation: als root anmelden und mc starten
Live Installation: als user anmelden, eine Console starten, su eingeben und dann mc oder Nautilus starten

viele Wege führen nach Rom:

einfachster Weg:
remote per putty (kostenloses Windows tool)

-bei Text-Installation als root anmelden, bei Live Installation als "user" anmelden,
dann su eingeben, um Admin Rechte zu erhalten.

- mc (midnight file commander) starten

oder (nur bei Text-Installation oder fallls Root-Zugang per napp-it Menü services-ssh aktiviert wurde):
- WinSCP nehmen (Dateizugriff mit sftp)

oder lokal anmelden,
Text-Installation: als root anmelden und mc starten
Live Installation: als user anmelden, eine Console starten, su eingeben und dann mc oder Nautilus starten

Perfekt!! Danke!! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh