NAS über eSATA oder USB

sword_warrior

Neuling
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer NAS Festplatte, welche ich auch über USB (oder noch besser eSATA) als Massenspeichermedium unter Windows nutzen kann. kann mir jemand sagen, ob es ein NAS gibt, welches das kann? Diejenigen, die ich im Internet gesehen habe, verwenden die USB und eSATA ports nur zum anschliessen von anderen Festplatten oder USB-Sticks etc...

Das Problem ist folgendes: ich möchte die Festplatte im Büro via USB/eSATA als "normale" externe Festplatte benutzen, aber ich muss zu Hause via FTP darauf zugreifen können. Der Büro-PC sollte aber nicht 24/7 laufen, deshalb habe ich mich gefragt, ob so eine Lösung wie die obengenannte möglich ist...
oder könnt ihr mir einfachere Alternativen vorschlagen?

Vielen Dank
sword_warrior

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das NAS ja dann bei dir im Büro stehn. Warum greifst du dann nicht einfach via Gbit LAN im Büro auf das NAS zu? Ist schneller als USB und wenn du Glück hast erreicht es auch eSata Leistung...

Grüße

h4wk

PS: So ein vond ir gewünschtes Gerät habe ich bis jetzt noch nicht gesehn.

NAS = Network Attached Storage

Wenn du es per USB oder eSATA anschließen willst ist es kein richtiges NAS mehr, da es ja dann lokal an einen PC angeschlossen wird.

Wo das Problem im Büro per LAN zu arbeiten? Kannst die Platte ja als Netzwerklaufwerk verbinden, dann merkst doch keinen Unterschied mehr.

Ansonsten brauchst du ein Gehäuse welches NAS und USB-Festplatte in einem ist.

Es gibt ein paar Gehäuse, welche beides können, zB:
http://geizhals.at/deutschland/a292517.html
http://geizhals.at/deutschland/a294223.html

Gibt auch noch weitere, wenn du nen bissle suchst findest du die auch.

Wenn ich den Artikel in der aktuellen ct richtig verstanden habe kann folgendes Gerät das was Du suchst:

Thecus N5500

Vielen Dank für die schnellen Antworten =)
da mein Netzwerk nicht gigabit fähig ist, sind die aufgelisteten Geräte eine gute Alternative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh