[Kaufberatung] NAS als Mediaserver

dani08

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2008
Beiträge
11
Hallo,

ich wollte wohl ein NAS Laufwerk bei mir im Heinnetz als Mediaserver Laufen lassen , also für MP3 und Filme natürlich.
hatte mal das NAS 901B von ICY BOX Hier , aber mit einer übertragungsrate von 2,5MB/S geht das nicht wirklich gut .....
hatte es vorher über ein Linuxserver am laufen, der zeiht aber seine 80w ....

was könnt ihr mir empfehlen, es brauchen keine NAS mit Raid sein.


Thx
Dani
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kleinen NAS wie z.b. Synology DS109/207/209 bringen mehr.
Oder die QNap TS109/209.
 
achte umbedingt darauf das wirklich auch ein mediaserver darauf installiert ist der video unterstütz. die synologys zb. können nur audio!
 
Seit wann den das? Soweit ich weis unterstützt Synology sogar die PS3.
 
sorry mein fehler, die synologys können av - ich hatte die woche ein problem mit meinem allerdings lag es da am receiver der nur audio konnte... noch nicht so lange wach und so...
 
cool, danke euch , werde dann auf die Synology zurückgreifen :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh