NAS Eigenbau aber nicht ohne Hilfe!

So nun ist alles da und ich habe das erste Problem. Ich bekomme keine Netzwerkverbindung zu stande. Habe schon das ganze BIOS/UEFI durchsucht. Habt Ihr eine Idee??? Könnt echt kotzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heist, du bekommst keine Netzwerkverbindung?

Für was genau?
Von wo aus, wohin? Welches OS?
Treiber richtig drauf? Firewall eventuell dicht? usw...

Das heißt das die Lampe am Board sowie am Switch nicht leuchtet. Im Freenas Menü wird mir auch keine IP-Adresse angezeigt (logischerweise).

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------

Treiber kann ich ja nicht überprüfen da ich kein OS drauf habe außer Freenas auf´m Stick.

Dann kann FreeNAS wohl die NIC nicht ansprechen... Wie ich sehe, ist auf dem Board irgend so ne Artheros NIC drauf... Kann also durchaus sein, FreeNAS bringt dafür keien Treiber mit... Kann man aber eventeull nachrüste!?

Teste mal ein OS deiner Wahl, mit dem du dich auskennst (Windows, Linux, Unix) und probier dort die Netzwerkfähigkeit mit ordentlich installierten Treibern um einen NIC Defekt auszuschließen...

FreeNAS muss die Netzwerkkarte unterstützen. ich wundere mich gerade wie du in das freeNAS menü gekommen bist, falls du die weboberfläche meinst.

Hab jetzt Freenas 8 installiert, dieses erkennt die Onboard LAN Driver. Nun benötige ich noch eine gescheite Anleitung für die Konfiguration von Freenas 8.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh