NAS extern synchronisieren

SpeedYxP

Enthusiast
Ich habe da eine Idee für meine Datensicherung, und zwar habe ich den Anspruch ein NAS bei mir daheim zu haben und zudem noch ein weiteres bei meinen Eltern. Diese beiden NAS sollen sich miteinander synchron halten. Auf dem NAS bei mir daheim soll eine normale Datensicherung laufen, sowie zur Datenablage dienen.

Nun meine Frage ob es sowas gibt. Können z.B. die Synology Diskstations das? Wäre jetzt das optimum. Kann dazu aber nichts weiter finden auf deren Website. Optimalerweise wäre es mit 2 Synology DS212j o.Ä. realisierbar sein :-)

Hat da jemand Erfahrung mit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze soll über DSL laufen? Bedenke, dass der Upload praktisch immer der Flaschenhals ist, außer ihr habt beide synchrone Anschlüsse. Generell lassen sich zwei Synos synchroniseren, mittels rsync z.B. Bei Bedarf auch über ein VPN.

@BastiM: Das der Internetanschluss hier den Flaschenhals darstellt ist mir bewusst :-) Mir geht es nur um die Machbarkeit.
Da du die Synos erwähnst, hast du da Erfahrung? Ist das ganze schon im DSM4 integriert?

Netgear kommt mir nicht ins Haus :-)

Am liebsten wäre mir Synology, danach käme QNAP.

Also beim qnap funktioniert rsync problemlos

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App

Synology bietet in DSM4 sync oder Backup zwischen 2 DiskStations an. Läuft problemlos "out of the box" ohne Zusatzsoftware.

Okay das ist mal ne gute Brauchbare Info, allgemein sind die Infos sehr gut und weiterhelfend :-) Danke^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh