Holt
Legende
the_patchelor, viel Bastelarbeit sehe ich da auch nicht und NAS4Free, FreeNAS oder OMV zu installieren ist nun wirklich nicht so aufwendig. Dann hat man für Preise ab 152€ plus einen USB Stick ein potentes 4-Bay NAS und für den Preis gibt es nur wenige Alternativen. Baut man einen Wechsel- oder Einbaurahmen in den 5¼" Schacht, so hat man ein 5-Bay NAS und gibt es kaum für den Preis, denn so ein Wechselrahmen ist günstig, da bleibt noch genug für eine USB3 Karte oder einen zweiten Netzwerkadapter, wenn man das braucht.
Polarisiere also bitte nicht so, denn weder ist der N54L das non plus ultra noch wird hier alles andere verteufelt, er ist aber eine interessant Alternative zu einem fertigen NAS.
- - - Updated - - -
Irgendwie scheint es mit immer mehr, das es bei der Generation Facebook nur noch LikeIt oder Shitstorm gibt, aber die objektive Betrachtung von Alternativen mit ihren Vor- und Nachteile nicht mehr in Betracht gezogen wird. Irgendwie finde ich so eine alternativlose Sichtweise traurig und sogar bedenklich.
Polarisiere also bitte nicht so, denn weder ist der N54L das non plus ultra noch wird hier alles andere verteufelt, er ist aber eine interessant Alternative zu einem fertigen NAS.
- - - Updated - - -
Irgendwie scheint es mit immer mehr, das es bei der Generation Facebook nur noch LikeIt oder Shitstorm gibt, aber die objektive Betrachtung von Alternativen mit ihren Vor- und Nachteile nicht mehr in Betracht gezogen wird. Irgendwie finde ich so eine alternativlose Sichtweise traurig und sogar bedenklich.