NAS Festplatte in PC einbauen?

ThuNd3r1982

Urgestein
Sorry Leute,

wusste jetzt sonst nicht wohin mit der etwas bescheidenen Frage.
Habe ein D-Link Share Center Pulse-320 und möchte die Festplatte von dort in den PC einbauen. Ist das ohne Probleme möglich oder sind dann meine ganzen Daten weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne Dein NAS nicht, aber für gewöhnlich ist das möglich.
Es stellt sich aber die Frage, ob Du sie dann auch lesen kannst.
Ich nehme an, dass du Windows hast. Du solltest jetzt versuchen, herauszufinden, welches Dateisystem das NAS verwendet.

Du wirst vermutlich ein LINUX benötigen.

Geschrieben mit App

Zuletzt bearbeitet:
Hier deine Lösung
so nutze ich das selber, wenn Freunde mit Ihren NAS vorbeikommen, das das kopieren über Lan auf den billigeren NAS eine Katastrophe ist.

Gruß

Vorausgesetzt das NAS hat kein RAID und verwendet auch ext2. Oder hast du das selbe NAS?
Meine bufallo linkstation hatte XFS verwendet und selbst einzelne Platten als mdadm RAID1 eingerichtet.

Geschrieben mit App

Also sie werden auf ext2 oder FAT formatiert. Werde aber doch lieber vorher ein Backup auf eine externe Platte machen.

@NTB Raid sollte es keines haben das ist richtig, aber ext3 ist kein Problem. Kopiert wird von einer ext3 Partition, das NAS ist ein D-Link DNS-320 Auf die Platte schreiben und später im NAS sehen ist auch einwandfrei. Unter Windows 8 muss mann aber das Program mit Windows 7 Kompatibilität Einstellungen starten. Ext3 scheint aber ein Anzeigefehler zu sein, das D-Link NAS sagt mir beim Partition erstellen das es mit ext4 formatieren würde.

[URL=http://s7.directupload.net/file/d/3346/nebxrihc_jpg.htm][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh