NAS Festplatte

PogoPogo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
8
Hallo,

wollte mir demnächst eine NAS-Platte(WD MY-Book) anschaffen, die ich an meine FritzBox6360 per Lan-Kabel anschließen will.
Ist es jetzt möglich über WLan auf den Inhalt der Platte zuzugreifen? Mir geht es darum, über meinen BluRay-Player, auf die MKV`S, die auf die Nas sollen, zuzugreifen und diese ruckelfrei abzuspielen.
Wenn ich eine Festplatte per USB an meine FritzBox anschließe kann ich auf die MKVs zugreifen, jedoch rucklen diese bei der Wiedergabe.

Danke für die Hilfe!

MfG

PogoPogo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es jetzt möglich über WLan auf den Inhalt der Platte zuzugreifen?
Joar, das sollte schon klappen...
Mir geht es darum, über meinen BluRay-Player, auf die MKV`S, die auf die Nas sollen, zuzugreifen und diese ruckelfrei abzuspielen.
Wenn ich eine Festplatte per USB an meine FritzBox anschließe kann ich auf die MKVs zugreifen, jedoch rucklen diese bei der Wiedergabe.
Das ist wenig verwunderlich... der Datendurchsatz über die meisten Router integrierten NAS Lösungen via USB ist hundsmiserabel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt ein NAS kaufen oder eine Festplatte die für NAS gedacht sind?
Weil das ist nicht ganz dasselbe und weil du NAS Festplatte sagst, bin ich mir nicht 100% sicher.
Sage ja auch nicht ich will ein fahrendes Auto oder einen rollenden Reifen oder Bildwiedergebenden TV kaufen.

Wenn du also ein NAS willst, dann kannst du das normalerweise problemlos anschliessen und auch über W-LAN darauf zugreifen. Sofern dein W-LAN Netz schnell und stabil genug ist.

Wie mein Vorredner schon sagte, sind die USB Anschlüsse an Routern nie wirklich dafür ausgelegt und daher einfach grottenlahm.


Ach ja, ich habe selber zwei NAS im Einsatz und kann von überall her in meinem Netzwerk (LAN wie W-LAN) darauf zugreifen und Videos schauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh