[Kaufberatung] NAS Gehäuse... aber welches?!

nOfEaR1311

Neuling
Hey Leute,

also da ich nun meinen Desktop-PC verkaufen will (Familienzuwachs ;-)) brauche ich eine Möglichkeit um auf meine Daten und Drucker zugreifen zu können.

Mein Laptop hat leider nicht genügend Speicherplatz und demnächst soll auch noch ein zweiter dazu kommen.

Daher habe ich mir überlegt ein NAS-Gehäuse (1TB Platte mit eSATA habe ich schon) zu besorgen. Leider kenne ich mich damit NULL aus und brauche eure Hilfe.

Also wie schon beschrieben möchte ich immer Zugriff auf meine Daten haben und das Gehäuse muss die Möglichkeit bieten meinen Drucker da anzuschließen.

Da ich das Ding dann an meinen Router anschließen will sollte auch die Möglichkeit bestehen die Platte als FTP laufen zu lassen. So das ich auch von der Arbeit aus auf meine Daten zugreifen kann.

Hier sollte es dann auch die möglich sein Benutzerkonten einzurichten um diese dann Rechte zuzuweisen.

Ich weis das ist ne Menge aber ich hoffe Ihr könnt mir hier ein paar Ideen liefern.

MfG

nOfEaR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget?
Irgendwelche Geschwindigkeitsanforderungen?
Soll es bei einer Platte bleiben oder noch mehr hinzu kommen?

Naja da es sich ja lediglich um ein Gehäuse handelt habe ich mir als Schmerzgrenze 100€ gesetzt.

Also eine Platte reicht und bei der Geschwindigkeit gibt es keine Grenzen^^

... und alle diese Platte erfüllen meine Anforderungen?

Welche davon ist gut?

oh, ich habe nicht gesehen das du eines mit Druckeranschluss suchst :x
Also mit Druckeranschluss habe ich keines gefunden, aber ansonsten gibt es schon einige mit FTP Server :)
steht auch in den Beschreibungen

Danke für deine Hilfe aber sind die Dinger denn auch was?

Ich will ja auch keinen Schrott kaufen.

Wie sieht es mit dem Einrichten aus? Da ich ein Neuling auf dem Gebiet bin müsste die Einritung von dem Ding auch einfach sein.

also bis 100€ darfst keine wunder erwarten, sowohl vom service als auch von der leistung der geräte

wenn du wirklich ein gutes nas willst wirst 300 aufwärts investieren müssen.

Wenn du wirklich nur eine HDD ins Netzwerk hängen willst und mit schreib und lesegeschwindigkeit von 5-6mb/s zufrieden bist, kannst wahrscheinlich jede von diesen hdds aus dem link nehmen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh