NAS gesucht – leise und stromsparend

Hallo zusammen,
ich plane, mein erstes NAS zu kaufen. Es sollte leise sein, Platz für 2 HDDs + SSD bieten und gute Leistung bieten. Hauptsächlich soll es dazu dienen um Dateien abzulegen, die nicht mehr dringend benötigt werden und für Plex. Je niedriger der Stromverbrauch, desto besser wäre es. Ich habe überlegt, das TerraMaster F2-424 zu kaufen, aber ich habe gehört, dass es einen hohen Stromverbrauch hat. Hättet ihr ein paar Vorschläge und könntet mir etwas zum "TerraMaster F2-424" sagen? Da ich ein Einsteiger bin, wäre ich über Hilfe und Vorschläge sehr dankbar.

Vielen Dank! 🙂

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die TerraMaster benötigt mit Unraid im idle mit 2 HDDs und 2 1TB NVMe, 6 Docker Containern- 8-11 Watt im idle.

Habe die Version mit dem n5095 (also die silberne) aktuell gibt’s die neuen mit n95. Aber die sind noch net lieferbar?

Hab meine vor 4 Wochen für 320 bekommen (neu) bei nem Deal bei Amazon.

Die TerraMaster benötigt mit Unraid im idle mit 2 HDDs und 2 1TB NVMe, 6 Docker Containern- 8-11 Watt im idle.

Habe die Version mit dem n5095 (also die silberne) aktuell gibt’s die neuen mit n95. Aber die sind noch net lieferbar?

Hab meine vor 4 Wochen für 320 bekommen (neu) bei nem Deal bei Amazon.
Noch ist die nicht lieferbar, aber ich denke es wird bald so sein. Leider hilft mir dies noch nicht ganz weiter, daher frag ich nochmal nach. :) Bist du damit zufrieden? Wie sieht es bei dir mit der Lautstärke und der Performance aus?

Lautstärke ist super (steht im Keller 🤪) ne die ist gut.
Power ist ok - ne einfache Windows VM passt. Für alles andere super!
Wenn du auf die neue wartest dann hast du ca. 30% mehr Leistung (und direkt doppelt so viel RAM)
Was willst du denn alles damit machen ?

Hängt ja auch gut von der Software ab, was man haben will... wenn das nicht so zu bedienen ist, wie man das gern hätte, hat man von den 3-10W mehr oder weniger auch nix.

Hat inzwischen schon jemand so ein neues Terramaster, z.B. das F4-424? So wie es ausschaut, sind die immer noch nicht lieferbar. Hat da jemand nähere Infos?

Ich interessiere mich für die non-Pro-Variante. Klappt das echt mit einer Windows-VM? Über Virtualbox, oder? Oder ist das eher eine Krücke (aufs Windows bezogen...)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh