Hallo zusammen,
ich benötige mein erstes NAS. Da ich vollkommen überfragt bin, welches NAS gut ist oder auch nicht, und in diesem Forum bislang nur gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich um euren Rat fragen. Anbei füge ich euch mein Einsatzgebiet, Anforderungen, etc.
Was soll gemacht werden:
ich benötige mein erstes NAS. Da ich vollkommen überfragt bin, welches NAS gut ist oder auch nicht, und in diesem Forum bislang nur gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich um euren Rat fragen. Anbei füge ich euch mein Einsatzgebiet, Anforderungen, etc.
Was soll gemacht werden:
- Ich würde gerne Dateien u. a. zur Bildbearbeitung + Videos schneiden ablegen, da ständig externe Festplatten anschließen nervig ist
- Am TV sollen Videos abgespielt werden, etwa Filme oder Serien, die ich digitalisiert habe (in der Regel Full HD)
- Verbindung mit Google Drive wäre gut
- Das Zusammenarbeiten mit einem Dokumentenscanner (habe ich auch noch nicht) soll möglich sein
- Backup von Dateien
- Der Preis ohne Festplatten sollte maximal bei 300 € liegen. Außer diese Geräte sind nicht wirklich gut und man sollte zwingend mehr investieren, dann wirklich maximal 500 €.
- Das Gerät sollte einfach zu bedienen sein
- Leise sein
- Einen möglichst guten und geringen Stromverbrauch haben