[Kaufberatung] NAS Media und Downloadstation

Jenni

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
186
Hallo Forum
Ich brauche eure Hilfe .
Ich suche ein Nas für mein Heimnetzwerk , um Filme Musik und Bilder darauf zu lagern und um Filme aus dem Internet runterzuladen über First Load um sie auf dem Nas zu speichern und sie dann mit meinem Reciever ( VU + DUO ) , am LCD schauen schauen kann .
Habe jetz an Qnap Synology oder Acer Nas gedacht , ich will mir keinen Server selber bauen ich hoffe ihr könnt mir helfen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, warum macht ihr eigentlich alle Threads zu dem gleichen Thema auf.
Guck dich ein wenig im Forum um, da wurde diese Frage sogar vor ein paar Stunden beantwortet.
 
Also ich habe mich jetz umgeschaut habe aber in diese richtung nichts gefunden immer nur Ansätze und das ist der Grund warum ich es jetz mal selber probiere das ich Hilfe beckomme
 
Kann mir hier wirklich niemand helfen ?
 
Wer lesen kann :wink: Gibt doch genug Threads als Kaufberatungen. Bei QNAP / Synology kannst nix falsch machen. Die haben so eine Downloadstation (heißt so bei Synology) als Nebenfunktion schon eingebaut. Sogar UseNet / *.NZB wird beherrscht.

Funktioniert bei Synology so: Du nimmst einen Link Deines gewünschten Files, übergibst das der Downloadstation auf dem PC-Assistenten (oder gleich per Webinterface auf dem NAS) und kannst den PC gleich wieder runterfahren. Den Rest macht das NAS. Kann leider zu Firstload keine Auskunft geben, habe damit nichts am Hut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh