NAS mit automatischer Sicherung

Unstoppable

Enthusiast
Hallo,

ein Kumpel will ein NAS, dass automatisch wen er daheim ist seine Bilder vom Iphone auf ein NAS überträgt (per WLAN). Gibt es so etwas (ich selber hab kein Iphone, aber ich denke, dass man dafür eine App braucht)?

Das NAS sollte RAID 1 können.

VG US

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte bei jedem aktuellem nas gehen über ne App. Bei mir funktioniert das ganzer auf einem qnap ts451 über wlan einwandfrei

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke für die Info.

Und das geht bei dir automatisch? Also du kommst Heim und es werden automatisch alle Daten gesichert? Gibt es für diese Funktion einen Namen? Weil das TS451 ist doch ganz schön teuer dann kann ich ein bisschen nach günstigeren Alternativen suchen.

Die Funktion ist in der Qfile App eingebaut, d.h. wenn das zukünftige nas die Qfile App unterstützt dann sollte auch der Foto Upload automatisch funktionieren, da nur ein Freigabe Ordner in der App angegeben werden muss.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich habe mehrere Synology Diskstations. Die können das auch alle.
Bzw. Die Funktion kommt nicht vom NAS, sondern von der App. Bei Synology heißt sie "DS Photo". Auf dem Nas (der Diskstation) läuft die "Photostation" als Anwendung. Das ist alles kein Hexenwerk und sollte mit so ziemlich jeder Diskstation laufen.

Einzig die automatische Sicherung habe ich bei mir nicht aktiviert (das stellt man am Handy ein ;) ), weil es halt mehr Strom frisst (Stichwort Hintergrundaktualisierung). Bei meiner Frau und meinen Eltern läuft das aber alles einwandfrei.

Wenn ein 4Bay Nas (wie das TS451 oder die DS416play) zu teuer ist, kann man auch ein kleineres Modell nehmen. Notfalls geht es auch mit einem 1Bay NAS, was dann aber logischer Weise kein Raid1 kann. Zur Sicherung könnte man da aber einen USB Stick oder die Cloud nehmen (wenn man das denn möchte...). Ich persönlich würde aber eher auf ein 2-4Bay NAS setzen und alles lokal abbilden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh