[Kaufberatung] NAS mit Festplatte und USB-Drucker

Astra

Enthusiast
Moin Leute!

Ich suche für mein Notebook und meinem Desktop-PC ein NAS, an dem ich eine Festplatte betreiben kann für Outlook-PST-Datei, Musik, Filme etc..
Als zweites soll das Gehäuse noch einen USB-Anschluss für die gemeinsame Nutzung eines Druckers (Canon Pixma) bieten. Der PC hat Vista 64 (HomePre - kann aber auch Ulitma geupgradet werden), dass Notebook hat XP Home.
Leider kann ich nicht mit dem Notebook auf den PC zugreifen, zumindest nicht ordentlich, der eine findet den anderen nicht, mal klappts mal nicht....sch...:fire:

Deshlalb dacht ich so ein NAS wäre da die beste Alternative.

Wer kann mir denn eines empfehlen, wer hat Erfahrung mit den Dingern?

Danke schonmal an alle Mitwirkenden:cool:

Astra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die von Synology und Qnap können das auf jeden fall alle.
Ich würde ein Synology DS207+ oder DS209+ nehmen.

Wenn mehr Geld über ist ne CS407 oder DS408.

Mit weniger Geld wäre vielleicht so ein USB Device Server interessant, da kannst dann eine USB-Platte und andere USB-Geräte anschließen.

Wow, dolles Teil, aber vielleicht gibt es auch etwas, was vielleicht nicht mehr als 80-120€ kostet. Denn so viel wollte ich jetzt auch nicht investieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh