[Kaufberatung] NAS mit HDMI Ausgang und FullHD Playback...

Tomatchen85

Neuling
Hallo,

ich suche nach Usern welche bereits ein NAS mit HDMI Ausgang besitzen und mir sagen können wie Performant die Geräte wirklich sind.
Ich habe mir schon folgende Geräte angeschaut:

QNAP TS-269L
Intel® Atom™ 1.86 GHz Dual-core Processor / 1GB RAM

Thecus N2800
Intel® ATOM™ 2.13GHz Dual-Core Processor / 2GB RAM

Asustor AS-302T
Intel® ATOM™ 1.6GHz Dual-Core Processor / 1GB RAM
Laut Hersteller FullHD fähig

Ebenfalls habe ich bereits viele Testberichte gelesen, Meinungen von Usern sind aber einfach etwas anderes....
Vielleicht hat jemand eines der oben genannten Geräte im Einsatz und kann mich Unterstützen!

Ich möchte gern Streamen und XBMC oder Boxee nutzen....

Besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
taugen wenig bis nix atm ... "normales" gucken ist noch ok, aber wenns aufwendiger wird kommen sie alle an die Grenzen .... selbst ein RasberryPi ist performanter bei XBMC

funktionieren soll (inkl Hardwarebeschleunigung des playback ... zumindest bei MKV´s ohne 3D)

Qnap Turbo Station TS-269 Pro, 2x Gb LAN Preisvergleich | Geizhals Deutschland

aber die Qualität ist nicht berauschend und tearing gibts öfter mal

Zuletzt bearbeitet:
Kann etwas zur as-202te sagen. Ich nutze den hdmi ausgang nicht.
Kopiere mkvs von PC auf nas mit 80-95 mb/sek und von nas auf PC mit 100-110mb/sek
Das ganze unter reiner Gigabit Umgebung an switch. Bin mehr als begeistert, systemplatte reicht :)

alternativ:

Biostar NM70I-1037U, NM70 (dual PC3-12800U DDR3) ab €63,56
2-4 GB DDR3 Ram
SanDisk SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-064G-G25) ab €46,48
HGST Travelstar 5K1000 1TB, SATA 6Gb/s (HTS541010A9E680/0J22413) ab €53,20 (downloads/temp) - optional ssd vergrößern auf 128-256GB
2*Western Digital WD Red 4TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD40EFRX) ab €157,45 (SW Raid 1)
be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) ab €28,51
Cooler Master Elite 120 Advanced schwarz, Mini-ITX (RC-120A-KKN1) ab €37,12

Zuletzt bearbeitet:
Danke, an Selbstbau hatte ich auch schon gedacht habe aber Bedenken wegen der Geräuschentwicklung

So ich habe nun einen RasPi hier welche das übernimmt mit OpenElec und bestellt ist ein Cubieboard2. NAS wird es wohl ein QNAP TS-221 oder eines von Asustor werden.

Danke

Ich habe das Asustor AS-202T und mit der Performance sehr zufrieden, trotz 1.2Ghz sehr schnell, da sieht man mal den Unterscheid zu den Marvel Krücken, die mit 2 Ghz noch langsamer sind.

HDMI an der NAS steckt noch in den Kinderschuhen, derzeit würde ich den Aufpreis lieber in einem Media Player oder Apple TV investieren, wenn man sowieso nicht schon im Besitz eines im TV integrierten Mediaplayers ist.

Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich den Lüfter leiser bekomme, der läuft wenn auch mit ~960 Touren etwas zu laut.

Super danke für die Rückmeldungen, ich werde beim Raspberry Pi bleiben oder mir einen NUC zulegen. Habe momentan einen Shuttle XS35 zum Test hier mit ATOM D510 und ION von Nvidia. Alle Filme auch FullHD mit 40MBit laufen flüssig.

Auf Arbeit habe ich mir jetzt ein QNAP TS-420 zugelegt recht günstig und gut aber ich werde Privat zu Asustor gehen. Einfach mal etwas neues Probieren :) Aber ohne HDMI da ich jetzt vermehrt gelesen habe das der Intel GMA3650 welcher im Asustor drin ist nicht FullHD fähig sein soll. Ruckeln etc...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich seit ein paar Monaten das AS-204TE nutze kann ich bestätigen das dieses alle Filme bis 720p flüssig darstellt. Es laufen auch 1080p Filme leider gibt es hier noch ein paar Probleme!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh