JoergL1979
Enthusiast
Hallo Zusammen,
da meine lokalen Datensärge (2x 1TB WD Green) in meinem Desktop voll werden überlege ich, meine Storageressourcen unter anderem durch ein NAS zu erweitern.
Wie siehts bei mir aus:
Was möchte ich Erreichen:
Interessant finde ich ja die DS-113+/DS-213+, allerdings befürchte ich, das ich viele der Funktionen nicht benötigen werden und sie daher unnötig teuer sind.
Der preisliche Aufwand sollte sich, vorzugsweise, unter 200€ (ohne Platten) bewegen oder sonst mit besonders guten Gründen diese Grenzen überschreiten.
Gruß & Danke
Jörg
da meine lokalen Datensärge (2x 1TB WD Green) in meinem Desktop voll werden überlege ich, meine Storageressourcen unter anderem durch ein NAS zu erweitern.
Wie siehts bei mir aus:
- Desktop PC
- 3 externe HDD's
- WD TV Live
- iPad 3
- Android Smartphone
Was möchte ich Erreichen:
- Speicherplatz für Medien, welche von der WD TV Live wiedergegeben -> WD TV wählt das abzuspielende an
- Streamingserver zur Wiedergabe von Medien an entsprechende Ziele (noch nicht vorhanden, bzw. Wd TV Live)
- Ersatz für jdownloader, vor allem bei uploaded.net
- weiteres Backupziel für Dateien vom Desktop
- Auslagern des Backups nach extern
Interessant finde ich ja die DS-113+/DS-213+, allerdings befürchte ich, das ich viele der Funktionen nicht benötigen werden und sie daher unnötig teuer sind.
Der preisliche Aufwand sollte sich, vorzugsweise, unter 200€ (ohne Platten) bewegen oder sonst mit besonders guten Gründen diese Grenzen überschreiten.
Gruß & Danke
Jörg