[Kaufberatung] NAS oder doch was anderes?

JoergL1979

Enthusiast
Hallo Zusammen,
da meine lokalen Datensärge (2x 1TB WD Green) in meinem Desktop voll werden überlege ich, meine Storageressourcen unter anderem durch ein NAS zu erweitern.

Wie siehts bei mir aus:
  • Desktop PC
  • 3 externe HDD's
  • WD TV Live
  • iPad 3
  • Android Smartphone

Was möchte ich Erreichen:
  • Speicherplatz für Medien, welche von der WD TV Live wiedergegeben -> WD TV wählt das abzuspielende an
  • Streamingserver zur Wiedergabe von Medien an entsprechende Ziele (noch nicht vorhanden, bzw. Wd TV Live)
  • Ersatz für jdownloader, vor allem bei uploaded.net
  • weiteres Backupziel für Dateien vom Desktop
  • Auslagern des Backups nach extern

Interessant finde ich ja die DS-113+/DS-213+, allerdings befürchte ich, das ich viele der Funktionen nicht benötigen werden und sie daher unnötig teuer sind.

Der preisliche Aufwand sollte sich, vorzugsweise, unter 200€ (ohne Platten) bewegen oder sonst mit besonders guten Gründen diese Grenzen überschreiten.

Gruß & Danke
Jörg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Bei dir ganz Klar diese NAS :

Synology DiskStation DS213J

1.2 GHZ Arm und wichtig 512 MB Ram - Kostet ca 160€ hab se auch schon für 150 € gesehen - schnell günstig und geniale Software :asthanos: !!

gruß

PS : du kannst ein Backup am besten per sata/usb mit einer auf NTFS Formatierten HDD machen geht am Schnellsten würde den Platz der NAS für Files Nutzen - die ext Paltte wird als Laufwerk erkannt und du kannst über NAS software ein bacjup draufschieben - schnell und unkompliziert :d als downloadcenter Perfekt bei mir Glüht die Leitung mit dem Ding bis Anschlag bei 50 paralelen Downstreams ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh