Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Daten und die Daten von meiner Freundin zentral lagern.
Folgende Vorstellung habe ich:
- Daten speichern
- Filme von dem NAS an verschiedenen PCs/Laptops anschauen LAN und WLAN [kein HD, eher unwichtig bis vernachlässigbar]
- Datenzugriff von außerhalb [lesen und schreiben]
- keine zusätzliche Software installieren [NAS an Router ran, wird als Netzlaufwerk erkannt o.ä.]
- möglichst lüfterlos
- 1TB an Speicher reicht uns schon aus
- angeschlossen wird das ganze an ein Speedport W700V [Telekom eben ]
Da ich leider von NAS nicht so viel Ahnung habe, seid ihr gefragt.
Was ich mir mal angeschaut habe ist die "My Book World Edition" von WesternDigital [preislich ja sehr attraktiv]. Zu dem hätte ich Fragen:
1. Um von extern an die Daten ranzukommen gibt es diese Mionet Plattform. Kann man da verschiedene Accounts einrichten? [Freundin, Schwiegereltern, ich]?
2. Sind die Leistungen von Mionet beim Kauf des NAS incl. oder sind die zeitbefristet?
Ich hoffe, dass wir zusammen eine anständige Lösung für mich finden werden.
Gruß
Mijay
ich würde gerne meine Daten und die Daten von meiner Freundin zentral lagern.
Folgende Vorstellung habe ich:
- Daten speichern
- Filme von dem NAS an verschiedenen PCs/Laptops anschauen LAN und WLAN [kein HD, eher unwichtig bis vernachlässigbar]
- Datenzugriff von außerhalb [lesen und schreiben]
- keine zusätzliche Software installieren [NAS an Router ran, wird als Netzlaufwerk erkannt o.ä.]
- möglichst lüfterlos
- 1TB an Speicher reicht uns schon aus
- angeschlossen wird das ganze an ein Speedport W700V [Telekom eben ]
Da ich leider von NAS nicht so viel Ahnung habe, seid ihr gefragt.
Was ich mir mal angeschaut habe ist die "My Book World Edition" von WesternDigital [preislich ja sehr attraktiv]. Zu dem hätte ich Fragen:
1. Um von extern an die Daten ranzukommen gibt es diese Mionet Plattform. Kann man da verschiedene Accounts einrichten? [Freundin, Schwiegereltern, ich]?
2. Sind die Leistungen von Mionet beim Kauf des NAS incl. oder sind die zeitbefristet?
Ich hoffe, dass wir zusammen eine anständige Lösung für mich finden werden.
Gruß
Mijay
Zuletzt bearbeitet: