NAS + PS3 + SVN-server?

n0rse

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche zur Zeit nach einem NAS, welcher sich perf. ins Heimnetzwerk einbinden laesst. Dieser sollte DLNA uenterstuetzen und mit der PS3 (streamen von 1080p und musik) kompatibel sein.

Des Weiteren waere es nett wenn wenn sich auf dem NAS ein svn-server installieren laesst.

Waere mit einem guenstigen Modell, welches die o.g. merkmale aufweist sehr zufrieden :)

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Streamen dürften die meisten NAS hinbekomme, aber ein SVN auf einem "fertig-NAS" dürfte schwierig werden. Die meisten NAS haben zwar ein Linux (oder linux ähnliches) OS installiert, aber keine Ahnung ob man das OS einfach so aufbohren kann

Wenn du wirklich mehr als die typischen NAS Funktionen haben willst, könntest du ja auch versuchen dir selber ein NAS zu bauen. Dafür gibts sowohl fertige Distros (FreeNAS, Openfiler usw) als auch die Möglichkeit einfach ein Ubuntu oder ein anderes Linux als OS zu nutzen und um die notwendigen Funktionen zu erweitern

Das mit dem Streamen dürften die meisten NAS hinbekomme, aber ein SVN auf einem "fertig-NAS" dürfte schwierig werden. Die meisten NAS haben zwar ein Linux (oder linux ähnliches) OS installiert, aber keine Ahnung ob man das OS einfach so aufbohren kann
Hm ok, evtl muss ich dann auf den svn-server verzichten...
Klappt auch das streamen von 1080p? ich habe hier gelesen, dass das die meiste(alle) nicht hinbekommen?!? Aber ich habe da auch was von on-the-fly streamen gelesen, keine Ahnung ob das im zusammenhang mit der PS3 ueberhaupt eine Rolle spielt.

Wenn du wirklich mehr als die typischen NAS Funktionen haben willst, könntest du ja auch versuchen dir selber ein NAS zu bauen. Dafür gibts sowohl fertige Distros (FreeNAS, Openfiler usw) als auch die Möglichkeit einfach ein Ubuntu oder ein anderes Linux als OS zu nutzen und um die notwendigen Funktionen zu erweitern

Das kommt wohl eher nicht in Frage, wollte etwas sehr einfaches, leises, kleines haben mit dem ich nicht so viel Aufwand betreiben muss...

Gruss

Klappt auch das streamen von 1080p? ich habe hier gelesen, dass das die meiste(alle) nicht hinbekommen?!? Aber ich habe da auch was von on-the-fly streamen gelesen, keine Ahnung ob das im zusammenhang mit der PS3 ueberhaupt eine Rolle spielt.

Du hast das Problem bereits beim Namen genannt. Die PS3 ist das Problem.

Was hast du überhaupt für ein Netzwerk zwischen PS3 und dem geplanten NAS?

noch keins... ich plane aber 1000Mbit/s.

Kann also jeder NAS 1080p zur PS3 streamen?

Du kannst auch mit 100Mbit 1080p streamen. Funktioniert hier einwandfrei. Interessant wird es dabei, ob die PS3 auch alle Formate wiedergeben kann ohne Neukonvertierung.

also geht das prinzipiell mit jedem NAS?

Naja. Ganz lahme die nicht mal 6mb/s schaffen....

Probleme wirst du eher bei den Formaten kriegen. Wenn die Playstation kein .mkv abspielt, müsstest du es erst konvertieren.

achso... ja, das weiss ich net... hmm

die ps3 spielt mkv dateien mit dem mediaserver ab, aber es kann sein, dass dieser die on-the-fly konvertiert.. ka

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh