[Kaufberatung] Nas Servercase

BennofreakSBB

Enthusiast
Nabend Kollegen. Ich bin auf der Suche nach einem Nas Servercase. Der Preis sollte 200 Euronen nicht überschreiten. Und eine Frage. Lohnt sich der Aufpreis für sata 6g im NAS? Danke schonmal für eure Antworten.
Es sollten 2 Platten a' 3-4 tb reinpassen.
Gruß Benno

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du auf der suche nach einem NAS für 2 platten oder nach einem gehäuse für einen selbstbau server?

Schonmal sry für den kleinen Off-Topic Beitrag von mir, aber das muss sein :d

Das Ding hat schon NSA im Namen, mehr muss ich wohl nicht mehr sagen :d

So, btT:

Wenn du einfach nur ein NAS brauchst, die Dinger gibts wie Sand am Meer. Und falls du nen selbst gebauten Server haben willst, dann ist immer die Frage, was sonst noch reinkommt, ob du Hot-Swap brauchst etc. Sata 6G bringt dir eigentlich nur was, wenn du an der Stelle SSDs einsetzten willst, da du mit normalen Festplatten nicht auf die entsprechenden Übertragungsraten kommst.

So, btT:

Wenn du einfach nur ein NAS brauchst, die Dinger gibts wie Sand am Meer. Und falls du nen selbst gebauten Server haben willst, dann ist immer die Frage, was sonst noch reinkommt, ob du Hot-Swap brauchst etc. Sata 6G bringt dir eigentlich nur was, wenn du an der Stelle SSDs einsetzten willst, da du mit normalen Festplatten nicht auf die entsprechenden Übertragungsraten kommst.

bevor du "offtopic" gehst liefer ihm lieber Vorschläge

Nochmal OffTopic:
Ich dachte eigentlich immer das NAS eine verschlüsselte Schreibweise von NSA ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh