NAS- Speicherlösungen

3pox!d

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
83
Ort
Bonn
Hallo zusammen,

kennt jemand eine NAS- Speicherlösungen mit Wake on Lan Funktion die man empfehlen kann?? :confused:

Gruß und Danke vorab..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade selber an dem Thema dran und gucke mich nach nem schönen NAS um...aber die Preise :heul:
WOL wird gar nirgends gross angepriesen irgendwie...in welcher Grössenordnung guckst du?
Ich sehe mich nach RAID5 4-Plattenlösungen um, da gibt es ernstzunehmendes wohl nur von Buffalo (Terastation Pro) und Infrant (ReadyNAS). Infrant ist zwar performanter, scheidet aber Preis/Leistungstechnisch aus...doppelt so teuer wie Buffalo und frisst auch mehr Strom... :stupid:
 
So groß muss das nicht sein denke so bis 500Gb mit Raid 1 für zwei Festplatten.
 
Kann ich wieder Werbung machen...

:xmas: :xmas: :xmas:

Und wie immer für Thecus

Allerdings sind die Preise noch etwas hoch, bzw. die Verfügbarkeit in DE schlecht... aber daran arbeite ich ;-)

Das Thema WOL könnte ich in Taiwan mal anbringen, da zur Zeit auch gerade extra auf Wunsch von T-Systems noch Funktionen implementiert werden.
 
Genau!

Allnet kauft einen Teil der NAS Produkte bei Thecus bzw. lässt direkt bei Thecus auf Allnet branden.
 
*grübel*

Euch reichen die 10mb/sec Durchsatz? Wäre es nicht sinvoller einen kleinen Rechner (wenn ich sehe NAS mit Raid5 = 600 Euro ohne Platten) irgendwo in einen Schrank zu stellen und dort ein paar Platten reinzuhängen?
 
*grübel*

Euch reichen die 10mb/sec Durchsatz? Wäre es nicht sinvoller einen kleinen Rechner (wenn ich sehe NAS mit Raid5 = 600 Euro ohne Platten) irgendwo in einen Schrank zu stellen und dort ein paar Platten reinzuhängen?

Yep, entweder ne professionelle NAS Lösung, oder wenn man den Adminaufwand nicht scheut nen Fileserver, der Durchsatz der SoHo-Lösungen halte ich auch für inakzeptabel niedrig.
Interessant sind in dem Zusammenhang auch Open-E NAS-Module
--> http://www.open-e.com/data_storage_solution/server/?lang=en
(Best of Both Worlds, aber rel. teuer)

Wenn man allerdings eh nur nen WLAN hat und/oder keine GB-Ethernet taugliche Verkabelung sind die SoHo-NAS Geräte eh nicht der limitierende Faktor vom Durchsatz betrachtet.
 
Da hat er recht...ohne Gigabit LAN merkt man eh den limitierten Durchsatz nicht...
Habe mich aber auch gestern zum Eigenbau entschieden...brauche eh mal einen Rechner der 24/7 laufen kann, der kann dann auch noch den NAS geben. Denke so an nen AM2 Sempron EE als Basis...mal gucken...da bin ich mit 600€ fertig und der kann noch was...
Entscheidendes Gegenargument war gestern das Fundstück bei einem Test der Terastation Pro...anscheinend wird das Betriebsystem auf jeweils 100MB der angeschlossenen Platten verteilt (hidden partition)...d.h. nix mit selber Platten aufrüsten :mad: Ich hab jedenfalls keine Lust, da lange rumzumachen... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh