NAS-Suche

Wizwayne

Neuling
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten NAS für mich.
Ich habe hier 2 Macs und einen Windows Rechner stehen, die darauf zugreifen sollen. Alle sind mit einem ASUS RT-N56U Router verbunden (2 per Gigabit-Ethernet und 1 per WLAN).
Primär möchte ich das NAS als Backupsystem für die beiden Macs (Time Maschine) sowie Speicherort für Mediendateien haben.
Hatte dann angefangen mich im Bereich My Book Live usw. umzusehen, bin jetzt allerdings auch auf das QNAP TS-219+ oder Synology DS-211+ gestoßen. Sind zwar deutlich teurer, aber bei diesen ist anscheinend auch eine Verwendung als "Webserver" möglich.
Hierbei wäre für mich jetzt interessant, ob ich diese NAS Systeme wirklich als lokale Entwicklungssysteme verwenden könnte - sprich, ich kann von egal welchem Rechner auf dem NAS als lokalem Server arbeiten und brauche keine Kopien mehr auf den einzelnen Rechnern?
Sollte das so zutreffen, gäbe es bei den Systemen auch die Möglichkeit, einzelne Ordner auf dem NAS mit einem FTP-Server zu synchronisieren?
Was ebenfalls noch interessant wäre, ist es möglich einen SVN-Client auf einem der genannten NAS zu installieren, der automatisch ein SVN-Verzeichnis synchronisiert?

Wüsste da jemand Bescheid oder hätte sonstige Empfehlungen (Teurer als die ~300€[ohne Platten] von den oben genannten Systemen sollte es nicht werden).

Gruß,
Wizwayne

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh