[Kaufberatung] nas system gesucht

L

LudwigM

Guest
Hallo ich suche eine neue nas estplatte mit folgenden Eigenschaften:
+raid 1 für Höhe Ausfallsicherheit
+man soll einfach auf die Daten zugreifen können ohne extra Programm
+sie sollte freie und passwortgeschutze Ordner haben
+un Sie sollte DLNA können das man von der ps3 und vom pcs tv zugreifen kann
Was gäbs da so gutes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Lösungen von Synology an.
Die heissen üblicherweise DS Xyy, wobei das X die max. Anzahl der HDD´s und yy das Erscheinungsjahr angibt. Wobei es da noch Variationen mit Zusatz ("j", ohne und "+") gibt.

Vorteil der Synology´s sind die relativ ausgereifte Firmware, die relativ umfangreiche Unterstützung von HDD´s (auch green´s!) und ein gutes User-Forum.

Ich selbst habe eine DS111, mit der ich auch ohne mögliche Modifikationen absolut zufrieden bin.

Nachtrag:
Ein weiterer und nicht unerheblicher Vorteil der Syno´s ist der Datendurchfluß beim Schreiben und Lesen. Ich erreiche in der Tat im Gbit-Netz 50-90 MB/s beim Lesen und rund 40-70 MB/s beim Schreiben. (Entsprechend der Möglichkeiten der HDD!)

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur das werde ich alles über WLAN n eh nie erreichen, alle Rechner sind auf diese art angeschlossen,
Wichtig is hält das man einfach über die netzwerkumgebung in win drauf zu greifen kann, un das die ps3 auch auf gewisse Ordner zugreifen kann

:moved:

qnap und Synology .. gibt für den SoHo eigentlich nichts besseres :)

jah aba sind ja schon teuer, 178 nur das gehäuse ohne platten
und brauch ich das echt?

Klar kannst du weniger ausgeben .. aber wer billig kauft, kauft zweimal .. und so schnell wirst du das Teil wohl nicht wieder verkaufen bzw upgrade wollen.
Es sei denn der Platz wird zu eng :d

ma kann ja auch 2 größere festplatten rein machen, mehr als 2 werd ich nie brauchen, so 1,5TB in raid eins müsste ewig reichen,
kann man das eigentlich auch als webspace verwenden für ne homepage?

also ich hab die Synology Disk Station DS211j und bin top zufrieden.

ma kann ja auch 2 größere festplatten rein machen, mehr als 2 werd ich nie brauchen, so 1,5TB in raid eins müsste ewig reichen,
Das mußt du wissen, wiviel du brauchst. Ich würde an deiner Stelle gleich 2TB nehmen.

kann man das eigentlich auch als webspace verwenden für ne homepage?
Ja

jah gut ich dachte halt weil die 1,5tb etwas günstiger sind^^

und ja hätte eine Synology Diskstation DS210+ mit Originalv. Garantie denn nachteile gegenüber der DS2112j? hab bei ebay gefunden

jah gut ich dachte halt weil die 1,5tb etwas günstiger sind^^
Na wenn dir das reicht? Ich denk da immer etwas weiter.

und ja hätte eine Synology Diskstation DS210+ mit Originalv. Garantie denn nachteile gegenüber der DS2112j? hab bei ebay gefunden
Wenn das Angebot für dich ok ist, dann nimm sie doch. die DS210+ hat ja mehr Features als die DS210j.
hier dazu noch nen HWLux-Test: Hardwareluxx - Test: Synology DS210+

jah ich mein die jetzige nas is halb voll un hat 500gb xD
also müsste reichen,

un ja die 211j hat nicht iwie mehr funktionen weil sie neuer ist? oder ist das durch updates bei allen gleich? oder was der unterschied?

Hat sich eh schon erledigt, die ds210+ kostet schön über 200 ohne hdd is mir zu viel

Die einzelnen Geräte unterscheiden sich primär eigentlich nur durch die Leistung. Softwaretechnisch können alle ungefähr das gleiche. Es gibt auch sehr regelmässig neue Firmware-Updates, und das auch für Geräte die mehrere Jahre alt sind.

Hi,

ich habe hier noch einen Netgear RND 2100 (ohne Platten) zu stehen. Ist schon getunt (leiser Lüfter von Papst - Ram auf 1 GB) Wenn du interesse hast: PN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh