[Kaufberatung] NAS System

Becolux

Enthusiast
Hallo,

kann mir jemand ein NAS System empfehlen, was auf meine Wünsche passt:

- möglichst günstig
- 2 Bay, insgesamt mind. 2TB
- WOL
- Abschalten nach Zeitplan und Energiesparmodi
- automatische Spiegelfunktion
- Mediaserver/UPnP Server (Muss MP3 und Flac unterstützen, möglichst mit Cover im ID3 Tag)
- Gigabit Ethernet
- HTTPS Fernzugriff über eine GUI, Notfalls FTP

Rest ist mir eigentlich egal.

Gibt es sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich persönlich finde synology super, hatte zuvor ein qnap aber syno gefällt mir persönlich bisschen besser :)
Fürs Syno gibt es das Plugin Plex was alles erfüllen dürfte was du suchst. Ich weis ja nicht wie groß deine Sammlung ist bzw wird aber ich würde ein 4 bay NAS nehmen. Schau was dir gefällt vom modell her und bestell es :)

Falls du ein 4 bay willst, ich verkaufe gerade meine ds412+ da sie nur noch rum steht und ich alles auf einen Server ausgelagert habe.

Also als 2-Bay NAS bietet sich eine DS215j an - die ist laut Tests ausreichend schnell mit bis ca. 87mb schreibend und ca 111MB lesend und erfüllt alle von dir genannten Voraussetzungen. Außerdem ist es möglich einen externen Datenträger per USB3.0 für zB Backups anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh