NAS System

Meraldor

Enthusiast
Hallo

Ich möchte mir ein NAS System aufbauen.
Primär soll es genutzt werden zum Streamen von Filmen und Serien.

Nach recherchen im Internet habe ich die Synology DS413j NAS Gefunden.
Auf dieser möchte ich Plex Media Server laufen lassen und meine Filme 2D/3D ( Avi/MKV´s 1080P) auf meinen HTPC zu Streamen.

Reicht diese NAS für meine zwecke ?? oder ist die zu Langsam ?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Mera.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach internt Rechere habe ich was gefunden.
Bitte um Meinungen, Danke :)

Gruß
Mera

An Hand der technischen Daten sollte das Gerät dafür reichen. Vor allem wenn dein HTPC das encodieren der Filme übernimmt. Dann muss ja nur die reine Datenübertragung gewährleistet werden.

Hmm Okay, hoffe ich mal.

Finde lieder auch nicht viel im Internet und auf den Beiden Herstellerseiten ob das funktioniert.
Da muss ich wohl ins Blaue schießen.

Danke dir teqqy

Gruß
Mera

Ich habe das DS413j und bin sehr zufrieden.
Auf den Bildern sieht es ehr billig aus, ausgepackt war ich angenehm überrascht.

Ich betreibe (leider!) 4x WD 3TB Green in dem NAS, welches sicherlich nicht die optimale Lösung darstellt.
Probleme habe ich nach dem 26stündigen Verify des RAID keine, nur nerven die ständig lappenden (arbeitenden) Festplatten, ohne dass auf das NAS gearbeitet wird und auch wenn das RJ45 Kabel gezogen ist.
Kennt hier jemand die Ursache?

Das wird irgendein Indexdienst sein.
Schau mal in den Ressourcenmonitor unter Prozesse.

Das kann ich mir nicht vorstellen, da ich die NAS erst seit drei Tagen besitzte und bislang nur das RAID eingerichtet hatte, das Verify durchlief und außer der gemeinsamen Freigabe (Ordner!) keine Daten auf NAS sind!
Wo keine Daten sind, kann auch nichts indiziert werden oder?

Heute morgen wieder seit zwei Stunde das gleiche Bild, die NAS hat nichts zu tun und die Festplatten arbeiten, wobei die die HDD LED`s nur alles ~10 Sek. einmal blinken.

Diese ständige Rappeln der Festplatten ist auf Dauer sicherlich für die Haltbarkeit der Festplatten nicht förderlich.

Edit Bild

http://www.abload.de/img/413jgsukj.png

Zuletzt bearbeitet:
Das is der Indexdienst. Das macht der aber nur (wenn ich mich nicht irre) in ausgewählten Zeitabständen.

Ich persönlich habe das DS413J mit 2 WD RED und bin sehr begeistert. Auch was die Lautstärke angeht. Solwohl beim Zugriff als auch im IDLE sind die wunderbar leise.

LG Chris

Ich bin auch sehr zufrieden, für den Preis ein klasse 4 Bay NAS.

So, ich hatte einen Papierkorb in einem gemeinsamen Ordner, der allerdings leer war und diesen gelöscht, nun stehen die Festplatten still.

---------- Post added at 11:46 ---------- Previous post was at 09:35 ----------

Ich hatte den Inhalt im Papierkorb mit dem Bitdefender Shredder gelöscht, kann es daran liegen?
Wenn ich jetzt z. B. 10GB auf die NAS kopiere und dann normal lösche, ist die NAS nach 5 Min. ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh