NAS und 0 Durchblick

Wenn die Diskstation ordentlich freigegeben und erreichbar ist, dann funktioniert das auch mit dem Docker von FileZilla.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch einmal vielen Dank an alle Ratgeber. Mein NAS rennt soweit und ich komme relativ gut klar mit unraid.
Plex funktioniert u.a. auch und ist eine sehr feine Sache.

danke für das Feedback.
Da wir das an anderer Stelle hier hatten...welches MB ist es denn nun geworden?

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit auf die Diskstation (Synology NAS) von einem Kumpel zuzugreifen.
Womit lässt sich dies realisieren? Mit dem Docker FileZilla z.B. funktioniert dies leider nicht.

Hat irgendjemand einen Tipp?
Klappt es zB mit Filezilla von einem Desktop aus?
Dann liegt es nicht am Docker, sondern dann wohl eher an der Konfiguration der entfernten Synology.
Wenn da noch das I-Net dazwischen ist, brauchst Du evtl. noch ein VPN, je nach Art der Freigabe der Synology (habe ich noch nicht wirklich selbst ausprobiert).

Über das webui ist es kein Problem.
Bei FileZilla geht's nur bis zu dem Punkt, an dem er auf ne Welcome Massage wartet...

...also auch auf einem "normalen" Desktop mit Filezilla?
Ich bin jetzt evtl nicht auf auf Laufenden, aber FileZilla macht (s)ftp, oder?
Da musst Du, damit das über ein Netzwerk mit NAT in der Mitte, zB wie bei einem Internet-Router, bei Filezilla das Protokoll auf "Passive"-(s)FTP wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh