Nasa Space Shuttle Launch **Heute**

Alan-wake

Neuling
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Discovery ist aber kein neues Shuttle :fresse:
oder etwa nicht :confused:

€: Zwei Doofe ein Gedanke ;)

Homer_Simpson_(mit_Bier_auf_Couch).png

LAAAAAAANGWEILIG /watch?v=1mA9e_usPOk

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich find's eigentlich net schlecht. Mag aber daran liegen, dass ich generell Interesse an dem Thema habe. Aber ich bin ja eh Nerd ... :p

Langweilig ist das nicht, hoffentlich funktioniert die Kiste anständig...

vllt ist das thema falsch beschrieben, aber weit fern gesehen ist es ein neues Stück für die Nase. Also ich finde das schon sehr interresant zu sehen wie sie das von anfang an machen. Was ich komisch finde das die Astronauten 2 Stunden befor dem Start einsteigen. Kann ja ned so lange dauertn alles instrumente durchzuschecken oder doch ?!? :d

@Alan-wake & t0rben: Hotlinks bitte entfernen

Off*HusT*opic
Ich bin kein Nerd - hab ich auch nicht behauptet ;)
Aber wenn's hilft: (altes Bild ;))

gruß
hostile

Zuletzt bearbeitet:
vllt ist das thema falsch beschrieben, aber weit fern gesehen ist es ein neues Stück für die Nase. Also ich finde das schon sehr interresant zu sehen wie sie das von anfang an machen. Was ich komisch finde das die Astronauten 2 Stunden befor dem Start einsteigen. Kann ja ned so lange dauertn alles instrumente durchzuschecken oder doch ?!? :d

Dann mußt du aber übermenschliche Fähigkeiten haben.
http://www.spaceref.com/iss/ops/2A.2b.ISS.Ops.pdf

Die Checklist hat 450Seiten.

öhh sollten die space shuttles nicht ausgemustert werden, obwohl man noch nix neues hat!?

Ich glaube 2010 soll die Shuttleflotte außer Dienst gestellt werden. Danach kommt dann eine Phase ohne wiederverwendbare Orbiter der USA, habe aber nicht im Kopf, wie lange.

hatte letztens n teil ner duko übers shuttle gesehn wo das erwähnt wurde hatte nur den zeitraum nicht mitbekommen :rolleyes:

bis zum 30.09.10 soll das Spaceshuttle im Ruhestand sein.
Danach soll das Orion-Raumschiff kommen, vergleichbar mit der Sojus der Russen.
Als Trägerrakete soll die AresI dienen.

Dem Orion wollen die Amis wieder auf dem Mond.

Zuletzt bearbeitet:
shuttlestarts sind eh langweilig ... starts aus einer roehre rocken viel mehr, die kurze sekunde stillstand wenn die eigentlichen triebwerke loslegen wenn aus der roehre raus ist = OWNAGE =)

http://www.youtube.com/watch?v=fB-vtc-d0Cg ... dnepr 4tw !

Aber auf ner SS-18 will ich net reiten, wenn die wo ankommt, hast du, wenn du glück hast, nur Kopfschmerzen. ;)
Danach hast du aber keine PRoblem mehr, nie mehr.

Naja, das ist aber auch noch ziemlicher Pipifax. Die Saturn V von damals hat gerockt :(

SS-18 = Trägerraket für Nuklearwaffen, da würde ich lieber mit der Saturn fliegen.

Optisch gefällt mit die S5 auch am besten.

So Luke ist nun zu . Jetzt wirds interessant . Hoffentlich hat niedmand seine Zahnbürste vergessn :d

Kann man schon, aber nur wenn man den Start abbrechen möchte...