Nasa Space Shuttle Launch **Heute**

so ein raketenstart waere etwas wofuer man mal in die usa reisen koennte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
45 min unterbrechung? 7:43 sind bei uns ja auch 1:43 uhr?! stimmt das?

vor ca. 3 minuten haben se doch kurz nen Countdown gezeigt, und ich meine, dass da noch 9 minuten standen.

und meinten, dass es dort ne "pause" gibt, aber ich frage mich, ob ich das mit den 45 min richtig verstanden hab...der uhrzeit nach wären das mit 6 std. zeitverschiebung ja auch 1:43 uhr

Stimmt schon, bei T-9min wird eine 45-minütige Pause gemacht (und bei T-20min eine 10-minütige, gibt auch noch mehr Pausen).
Diese Pausen werden genutzt, um die verschiedenen Teams abzustimmen, usw... also Dinge, die nicht direkt mit der Start-Checkliste zu tun haben.

Sind jetzt noch 30 Minuten :d

Zuletzt bearbeitet:
nene geht gleich los. Hoffe die sind ned im Shuttle eingepennt. Die rakete wurde ja an der Spitze schon entanker.

ja . Ist richtig . Die Stimme von der Frau ist so sanft, da kann man echt einpennen.

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du richtig.

Ich liebe dieses Mission Control Gelaber :fresse: "Go Flight" :fresse:

Auf CNN und Sky läuft das auch (zumindest im Moment), aber eben mit "Moderation" und nicht mit dem Funk.

Hoffentlich klappt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Naja egal :d Bin jetzt im bett. Gz an die nase xD ( Wenn se das lesen ) :d

Die Frau spricht wie eine Stewardess... und das macht mich irgendwie an :fresse:

gruß
hostile

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hoffe ja mal für die Austronauten, daß die da nicht wieder beim Shuttle gepfuscht haben - hat ja letztes Mal dazu geführt, daß sich das Shuttle auf dem Rückflug in einen Riesen-Feuerball verwandelt hat :shake:

Schön verblüffend wie das Weltraumprogramm Mainstream geworden ist... juckt mich kein Stück das Ganze und wusste nichtmal davon. Wie bei Apollo 13, da hat sich auch keine Sau mehr dafür intressiert... bis sie halt dann n'Problem hatten.

Naja Mainstream würde ich nicht sagen, aber die Technik ist halt heute soweit, das es nichts mehr so aufregendes ist wie zb Ende der 60er.

Ich finde das ganze dennoch sehr spannend, hab gestern 4Std Nasa TV gekuckt und heute auch schon wieder einige Zeit.

Danke, ich hab leider 40 Min zu spät eingeschaltet :(

Ich finde sowas immer sehr interessant...

gruß
hostile