Nasenbruch

€R@ZoR

Neuling
Wer von euch hat sich schon mal die Nase gebrochen und was hat der Onkel Doc gemacht? Gips??

nur so aus interesse =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein plan :) Weiß nur dassn Bekannter von mir mal einem das Nasenbein zertrümmert hat und nun 22 Monate im Knast sitzt :)

Ich habe auch keine Ahnung...

@NOBody
Geht Deine Sig vielleicht ein kleines bisschen kleiner? Ich sehe mehr sig als Text!

@NObody: Die signaturen werden immer grösser. Man man man. Die signatur ist grösser als post.

@langweiler: Unter jedem post gibt es so ein button, nennt sich "edit". Hast Du Dich schonmal gefragt für was er da ist?

@topic: Keine ahnung. Ein kollege von mir hat sich mein fussballspielen knie zerlegt, aber voll. Naja, jetzt ist nichts mehr mit autofahren und laufen.

Grüssle Helen-Jana

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach das Logo um die hälfte kleiner und den Rest wieder rein... dann passt das bestimmt :)

super langweiler, wenn du jetzt deine Posts von anfang an richtig schreibst, brauchst du sie nicht immer hinterher zu korrigiern ;)

@N0Body: tolle Sig, und vor allem die Farbgestaltung und die schöne gemachten Transparenzeffekt. Auch die Schriftgröße ist gut gewählt, falls einer von uns Sehprobelme hat, aknn er immer noch dein tolles System erkennen.. Respekt, vielleicht solltest du in die grafische Branche einsteigen?

(sch... erst große Töne spucken und dann selbst Fehler reinbauen...)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir im Sommer die Nase beim Fussball gebrochen.
Ich war damit nicht zum Arzt, denn an dem Tag war eine Freundin meiner Mutter da und die ist Chirugin. Und die meinte, dass die Nase gebrochen sei und wenn ich damit zum Arzt gehe, dann kann der höchstens die Nase fixieren, sodass sie gerade wieder zusammenwächst. Und da die Nase so oder so wieder gerade anwächst, meinte sie brauch ich nicht zum Arzt.
Also bin ich auch nicht gegangen. :d

Und weh tun tut das nicht wirklich. Ich habe beim Kopfball meine Nase voll auf den Hinterkopf "geschlagen". Hat n "bisschen" geblutet und mir war danach n bisschen Schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen. Aber nichts dolles. :d

Ist trotzdem irgendwie scheisse :asthanos:

naja es kommt auf obs ein nasenbruch ist aber gestern tats verdammt weh nach dem zusammenstoss beim fussball =) , heute tuts nicht mehr weh aber ich will auf nummer sicher gehen =)

Drück mal von oben auf die Stelle am Nasenbein, wo die beiden Nasenflügel (oder wie auch immer die heissen :d) mit dem Nasenbein zusammentreffen. Wenns nicht oder kaum wehtut, ist sie nicht gebrochen. Wenns extrem wehtut ist sie gebrochen.
Ich meine, so in der Art konnte man das erkennen... :rolleyes:

Ja ein wichtiges Indiz ist auch das Geräusch was die nase während des schlages gemacht hat und was sie jetzt macht. wenn es "knistert" ist das gar nicht gut!!!

Hab mal ein paar jahre geboxt und weiß wovon ich spreche!

Original geschrieben von Goose
@NOBody
Geht Deine Sig vielleicht ein kleines bisschen kleiner? Ich sehe mehr sig als Text!

Da beschwert sich der Richtige über die größe der Sig :wall:

Geh doch einfach zum Arzt, weiß gar nciht was das gerade darüber soll. Der wird dir schon sagen, musst nichts machen, oder wenn was gemacht wird, wird es halt gerichtet.

Aber das eine Nase wieder richtig zusammenwächst sprich sich selbst richtet wäre mir auch neu. :hmm:

Geh einfach zum Arzt, schaden kann es jedenfalls nicht. Es gibt auch Nasenbrüche wo es dann falls es nicht mehr fixiert wird, du nicht mehr richtig atmen kannst etc.

Wenn ich Krank bin gehe ich ja auch zum Arzt, und frage nicht was der mir ggf. für rezepte geben könnte etc. Den sonst bräuchte ich ja auch kein Arzt mehr und kann gleich zur Apotheke gehen. ;)

Original geschrieben von MKfies
Da beschwert sich der Richtige über die größe der Sig :wall:
Naja und finde Gooses Sig größe eigentlich in Ordnung, die ist auch nur minimal größer als deine eigene. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@sid ich hab ja nicht gefragt ob es von selbst heilen kann , sondern um eure erfahrungen vielleicht hat ja schon einer sich mal die nase gebrochen , und übrigens gehe ich auf alle fälle zum arzt

Original geschrieben von €R@ZoR
@sid ich hab ja nicht gefragt ob es von selbst heilen kann , sondern um eure erfahrungen vielleicht hat ja schon einer sich mal die nase gebrochen , und übrigens gehe ich auf alle fälle zum arzt
Also von selbst heilen wird es sicherlich auf jedenfall, wenn nicht wärst wohl schon tot, und dein Fleisch/Knochen regenerieren sich nicht mehr. Aber da du ja was schreibst, denke ich das dieser Fall mal nciht eingetroffen ist.

Frage ist nur ob es auch wieder gerade verheilt. gerade bei Knochenbrüchen muss es gerichtet werden, wenn nicht wächst alles wieder schief zusammen, und danach kannst es nichtmehr Richten lassen.

Naja und Gips wirst du sicherlich nicht bekommen. Vielleicht 2 schöne blaue Augen beim Richten, sofern du die jetzt schon nicht hast, bekommt man halt beim Nasenbeinbruch.

Falsch das sich Knochen nicht mehr regenerieren. Die Fasern wachsen so wie neu zusammen, eine bestimmte Zeit vorraus gesetzt. Soviel ich weiss kann sich alles wieder regenerieren sogar Hirnzellen vorraus gesetzt man nimmt genügend Vitalstoffe zu sich.

Original geschrieben von silverbullet
Falsch das sich Knochen nicht mehr regenerieren. Die Fasern wachsen so wie neu zusammen, eine bestimmte Zeit vorraus gesetzt. Soviel ich weiss kann sich alles wieder regenerieren sogar Hirnzellen vorraus gesetzt man nimmt genügend Vitalstoffe zu sich.
Na less mal nochmal mein Post, ich sagte Knochen/Fleisch regeneriert sich nicht wieder von neu, wenn man tot ist. Und da er ja lebt regeneriert es sich natürlich wieder neu, nur heißt das noch lange nicht das alles wieder heile zusammenwächst. gerade bei Knochen wenn sie nicht gerichtet sind, wachsen sie falsch wieder zusammen.

Und nein, nicht alles regenriert sich wieder neu. Zum Beispiel bilden sich keine NErven wieder neu in deinem Körper, wenn die einmal durchtrennt sind, haste Pech gehabt.

Als Beispiel dein Rücken, wenn du da deine Wirbelseule durchtrennst und dadurch die Nerven trennst bist dein Lebenlang gelähmt. Oder schonmal gehört das ein Arzt gesagt hat. Och bleiben se mal ne Woche im bett, dann können Se wieder laufen?

Naja rein theoretisch könnte man aber Nervenzellen schon wieder neu Bilden lassen. Gen Technik macht es Möglich. Dafür braucht man Stammzellen, die man theoretisch bei der Geburt entnehmen kann. Aber ne sowas ist ja natürlich verboten.

Von daher können die Ärzte nur sagen. Sorry wir können Sie Heilen, wir können auch wieder machen das Sie gehen können, leider dürfen wir das nicht wegen dem Gesetz. :wall: Von daher haben sie pech gehabt. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe dich diesbezüglich falsch Verstanden....sorry. Schulmedizin ist bullshit und eine reine Tötungsmaschinerie der Pharmaindustrie und GEN-Technik sehr gefährlich.

Original geschrieben von silverbullet
Ok habe dich diesbezüglich falsch Verstanden....sorry. Schulmedizin ist bullshit und eine reine Tötungsmaschinerie der Pharmaindustrie und GEN-Technik sehr gefährlich.
Hmm vor dem Hund muss man keine Angst haben, eher vor dem Besitzer.

Das selbe gilt für die GEN Technik. Vor der Gen Technik muss man keine Angst haben, eher vor dem menschen was er damit macht. Aber, wenn man immer noch meint das Gen Technik so gefährlich sei. :haha: Okay vor 2000 Jahren dachte man das Medizin auch Gefährlich sei, und wurde Teilweise auch durch Kirchliche Aspekte etc. verboten. Oder aus Ethischen Gründen wurde dir Forschung verboten. :d

Naja genauso ist es heutzutage nur mit der Gen Technik. mit der medizin lässt sich auch viel schlechtes Betreiben, letztendlich kommt aber wirklich nur das gute heraus, was jedem Menschen nützt. Schau dir doch die Krankenhäuser an etc. und wie "weit" uns die Medizin gebracht hat in Sachen Gesundheit.

Genauso verfährt es wohl auch mit der Gen Technik. Nur finde ich Persönlich den Sprung der gen Technik größer als zur Zeiten der Medizin, obwohl ich dies diesbezüglich wohl nicht so stark differenzieren kann, weil Heilmittel etc. ja schon zum Alltag geworden sind.

Letztendlich wird sich aber jeder Mensch freuen, wenn er Querschnittsgelähmt ist, und wieder laufen kann. Wenn er eine Hand verliert, er wieder eine neue bekommt. Oder was ist mit Babys die noch nciht gebohren sind, aber man weiß das sie sterben werden. Und man ihnen mit Gen Technik zum Leben verhelfen könnten. Es gibt so vieles wo nachgeholfen werden kann, und es sicherlich auch nicht schlecht sein wird.

Naja ich Persönlich sehe den Schritt in den Eingriff in der Gen Technik eher als Schritt in der Evolution. Der Mensch ist nicht mehr an der Natur gebunden. Auslese, Population etc. findet nicht mehr statt. Dadurch wurde damals "schlechte" Gene ausgefiltert, sozusagen was heute nicht mehr passiert. Und da wir uns von der Natur getrennt haben, muss das ja einer in den Griff nehmen.

Natürlich ist das alles eine Heickle Diskusion, weil dadrauf der Rassismus beruht, aber denke aus der Geschichte werden Menschen Lernen und nicht alles wiederholen.

Hätten die Menschen trotz Verbote damals nicht in der Medizin geforscht, würden wir wohl noch immer an einer Grippe sterben, unser Durchschnittsalter würde bei 30 liegen, und die Entwicklung der Menschen denke ich würde auch stehen bleiben.

Den was kann man schon Weltbewegendes in 30 Jahren erreichen? Man braucht ja schon 30 Jahre um halbwegs ausgelernt zu sein in dieser Welt. :hmm:

Naja und zuletzt...
GEN Technik ist nicht Gefährlich.
Der Mensch ist Gefährlich was er damit macht.

Geh einfach zum Arzt, schaden kann es jedenfalls nicht. Es gibt auch Nasenbrüche wo es dann falls es nicht mehr fixiert wird, du nicht mehr richtig atmen kannst etc.

geht meienr mutter so, bei eienr operation hatten die beid er narkose den schlauch fuer die beatmung falsch ind ei nase geschoben, und dann mussten die die blutung astoppen,weil in narkose lebensgefährlich.

seitdem (2 jahre später) kann se durch die nase sachlecht atmen ist dauernd am nasenputzen und riecht nix mehr.

na,j, war x mal beim arzt, 2 mal wurde die nase operiert, jetzt bessert es sich wieder.

ist aber net angenehm,zumal meien mutetr in der zeit wegen nder husterei wegen dem shcleim shclecht schlafen konnte und immer mies gelaunt war, inzwischen,wo se wieder halbwegs normal durch die nase atmen kann, benimmt se sich auch wieder relativ normal, ind er zeit war's echt kaum noch zu ertragen :(

da hatte se echt wegen jeder lapalie einen angebrüllt :(
und ich hab halt imemr zurueckgebrüllt, und so wurds ind er zeit immer etwas laut und nervig (und die inetforen fuellten sich mit bösen stzories ueber meien mutter *g* )

na,ja, email tagebuch hatte ich da auch en dreiviertel jahr gefuehrt ueber jeden pfurz, aber war mir dann irgendwann zu viel, na, ja hat sich deutlich gebessert, wird vielleicht wieder

ist jedenfalls wwieder normalisiert bei uns :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh