native auflösung eines notebooks mit 15,4 zoll display

Vanom

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
1.238
hallo, ich dachte bisher immer, ein lcd hätte nur eine native auflösung. jetzt sehe ich, dass man bei dell notebooks mit einem 15,4 zoll großen mit unterschiedlichen auflösungen wählen kann. hardwareluxx hat das studio 15, das ich eventuell auch kaufen will, getestet und dabei die auflösung 1440x900 gewählt. ich dachte bisher immer, dass die native auflösung bei einem 15,4 zoll display 1280x800. hardwareluxx fand diese auflösung zu "grobkörnig". jetzt stellt sich für mich die frage, welche auflösung ich bei der bestellung angeben soll.

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt stellt sich für mich die frage, welche auflösung ich bei der bestellung angeben soll.

gruß

Jene,die du für dich als notwenig ansiehst.;)
Also wenn du mit dem Book viel Arbeiten möchtest und evtl. 2 Word/Internet Seiten nebeneinander anzeigen lassen möchtest,dann brauchst du die höhere Auflösung.Wenn du das nicht brauchst und dir die höhere Auflösung schlecht zum Lesen von Seiten vorkommt,dann nimm die niedrigere.;)
 
kann dir nur 1440x900 empfehlen,haben 2 15 zöller und der mit 1280x800 hat empfindlich weniger platz am desktop und lesen kann man mit 1440 auch noch alles wunderbar
 
problem ist ja, dass ich das ding bei dell erst bestellen muss und dann sehen kann, ob die auflösungen für mich ok sind.

wäre jemand so nett, z.b. ein screenshot von der 1400er auflösung hier reinzustellen? am besten noch einer von der 1200er auflösung als vergleich. danke.
 
problem ist ja, dass ich das ding bei dell erst bestellen muss und dann sehen kann, ob die auflösungen für mich ok sind.

wäre jemand so nett, z.b. ein screenshot von der 1400er auflösung hier reinzustellen? am besten noch einer von der 1200er auflösung als vergleich. danke.

Kannst ja auch einfach in einen Elektrofachmarkt gehen und dir den Unterschied dort selbst anschauen.;)
 
aber wäre die höhere auflösung nicht interpoliert, wenn die native vom laptop die 1200er ist? oder gibt es beim notebook keine native auflösung?
 
aber wäre die höhere auflösung nicht interpoliert, wenn die native vom laptop die 1200er ist? oder gibt es beim notebook keine native auflösung?

Die native Auflösung ist immer die max.Auflösung eines Bildschirms.;)
 
es sind beide die native auflösung!

der mit der höheren auflösung hat wirklich mehr pixel ;)
halt zwei verschiedene modelle...

1280*800 = 35+ oder brillenverweigerer
1440*900 = 35- oder nicht brillen braucher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das ist ja der punkt. wie mir aufgefallen ist, haben die meisten 15,4 zoll (breitbild) notebooks die 1200er auflösung als native auflösung. ich weiß nicht, ob ich im mediamarkt oder saturn eins mit der 1400er als native auflösung finde.
 
aber wäre die höhere auflösung nicht interpoliert, wenn die native vom laptop die 1200er ist? oder gibt es beim notebook keine native auflösung?

Je nachdem welches Display du dir bei Dell einbauen lässt, hast du eine andere native Auflösung.

Edit:
Grad gesehn, in des Teil kann man sich sogar eins mit 1920 x 1200 einbauen lassen. Sehr geil, solang man gute Augen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde 1680*XXX ist das beste für 15,4" und 1440*900 bei 14,1"

Ich finde 1680*1050 oder 1440*900 für ein 15,4" Notebook auch am besten.:)
Außerdem ist der Aufpreis für eine höhere Auflösung bei Dell ja auch nicht gerade teuer.;)
 
kA, hab leider noch kein 15,4er mit so 'na Aufösung gesehn. Aber hab im Laden kurz das Sony Z (13,1Zoll) mit 1600x900 gesehn, das fand ich gar nicht so verkehrt. Von daher sollte die höhere Auflösung (für mich) beim 15er auch gut erträglich sein.
Aber kommt immer drauf an, was man mit dem NB vor hat. Will man nur en bissl im Netz surfen, Word, evtl. noch zocken oder sowas reicht natürlich auch die 1440... wenn nicht sogar die 1280er.
 
kann mal einfach jemand kurz nen screeni posten. das kann doch nicht so schwer sein leute..
 
kann mal einfach jemand kurz nen screeni posten. das kann doch nicht so schwer sein leute..

1.Das kann man auch freundlicher sagen!!!:hwluxx:
2.Etwas Selbstinitiative schadet nicht!!
3.Ich habe zwar kein Windows Vergleich Screen,jedoch kann man den Unterschied auch so gut sehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh