[Natur] Lars Flora & Fauna Thread

Lars_HH

Semiprofi
älter
1

2

3

neuer
4

5

6

7

alle mit dem Tamron 200-500

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, schöne Bilder. Vor allem die neueren finde ich echt gut.

Wahnsinn was es mit der Bazooka doch für Bilder gibt, da die herrschende Meinung wohl immer noch die ist, dass die Bilder am langen Ende recht matschig werden.

Freu mich auf die nächsten Bilder von dir!

Gruß
black-avenger

super schöne vogelbilder. die letzten 4 sind aber cropped oder?

Auch hier ein Danke :wink:

@Parki: Die letzten sind nur wenig gecroppt. War sehr nah drann. Sieht man ja auch durch das relativ dünne DOF.

ich dachte nur... man sieht das rauschen sehr stark imo in den graubereichen

Ahso, ja gut das war auch etwas mehr ISO. Die Meise ist z.B. von 4272 auf 3564 gecroppt. Hast aber Recht. Die Bilder hätte ich alle nochmal entrauschen sollen.

Hier mal entrauscht. Das ist nur immer etwas umständlich bei ein paar Bildern...

ah ja ich bin ein horst... ich vergess immer auf den link von dir zu klicken, da steht ja die exif... mein exif-viewer kann das nämlich nie hier aus diesen bildern rauslesen...

aber das entrauschte gefällt mir viel besser ;)
aber normal bin ich ja kein pixelpeeper...

also einen großen unterschied zwischen entrauscht und normaler version sehe ich jetzt nicht. hab mir mal beide im browser aufgemacht und hin und her geklickt. aber das liegt wahrscheinlich eher daran, dass das ausgangsbild schon ein gutes rauschverhalten aufweist. gefällt mir sehr gut das bild :)

schöne Piepmätze... gefallen mir alle :)

Klasse!

Quer durch die Bank, die gefallen mir alle gut, toller Schnitt, fantastische Farben und scharf. Das Rauschen stört mich da nicht so, Nr. 2 ist klasse.

Welches Objektiv/Objektive kam/kamen denn zum Einsatz?

gruß!

Nett nett, bin ich der einzige welcher die Bilder einen Hauch zu dunkel findet??

Danke nochmal :wink:

Nr.3 war ein echter Glücksfall. Hab er/sie beim Autofahren aus dem Augenwinkel gesehen. Rechts ran, Kamera raus. So macht das Spass :d

Hab den Thread mal erweitert...

von heute:

8

9

10

Nett nett, bin ich der einzige welcher die Bilder einen Hauch zu dunkel findet??
Muss ich dir leider Recht geben...allerdings nen Hauch wie du schon schreibst...und gerade um die Augen herum wo man doch als erstes hinschaut.
Entrauschen wuerde ich wenn dann nur selektiv den Hintergrund und den Voegeln einen Hauch Mikrokontrast reinwuergen...die Piepmaetze sind allesamt etwas weich - beim entrauschten sind dir nochmals Details floeten gegangen.
Trotz alledem gute Arbeit.

Nummer 10 finde ich super getroffen - wie die Hühner auf der Stange :d.

Thx :wink:

@fragchicken&anti: Ich denk mal mein Monitor ist das Problem. Hatte schon länger die Vermutung das ich damit zu weit in die Schatten reinschaue oder so... Der ist jetzt aber eh kaputt. Nächste Woche kommt (hoffentlich) einer mit IPS. Dann schau ich mir die Bilder noch mal genau an. Danke euch für den Hinweis :) Da ich jetzt mit einem recht bescheidenen Gerät die heutigen Bilder entwickelt habe bitte nicht über zu starken Kontrast / grellle Farben wundern :xmas:

erstmal noch die Möwen quer

11

Bäume

12

13

14

wow, nr 11 und 14 sind echt Klasse!

Die spiegelung bei 14 kommt sehr sehr gut, zudem eine Klasse Landschaft!

11-15 auch alle sehr schön! 15 gefällt mir aber nicht ganz so!

Gruß,
Jaspar

#15 hat einen schönen Bildaufbau, die äste lenken gut zum Baum.

Magst du verraten wo genau das war?

@ohNzl: Das ist im Duvenstedter Brook.

16

17

18

16 is toll! krasse farben hat der gute im gefieder =)
bei 18 gefällt mir die bildgestaltung nicht so 100%. irgendwie ist rechts und links das gleiche, mir fehlt ein bissl der punkt der mir ins auge springen soll

@Parki: Ich fand die Formen interessant und wie die Teile versuchen sich zu berühren. Daher die Lücke in der Mitte.

19

20

21

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh