[Sammelthread] Natural Selection 2

Koruyo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
99
Natural Selection 2 ist ein beeindruckender Multiplayer-Shooter, Aliens gegen Marines, kämpfen in einem strategischen und actiongeladenen Kampf ums Überleben.

Es ist ein crossover zwischen RTS und FPS, aber am besten schaut ihr euch einfach den Youtube Channel an. (link ist unten)

Das Spiel ist sehr aktiv in Entwicklung - Updates kommen fast jede Woche, mit neuen Einheiten, Fähigkeiten, Karten, allg. Verbesserungen, etc.

Seit gestern ist die CLOSED BETA live, und die ersten 10.000 die Pre-Ordern können mitmachen.


Fakten:
- AAA Indy Game, von Unknown Worlds Entertainment. (einige kennen bestimmt den Half Life 1 Mod)
- eigene Engine, kein MOD
- Releasedate ist TBA.
- Seit gestern sprung von closed Alpha, in closed Beta. Es ist spielbar... aber nicht perfekt.
- Updates kommen wöchentlich.(Optimierungen, Bugfixes, Features,)
- Das Spiel ist extrem modding freundlich, man bekommt die kompletten Entwicklertools. (Map-, Partikel-, Cinema- Editor, Lua Compiler etc., die Tools sind sehr einfach und anwederfreundlich - somit steht euren mods, maps und co nichts im wege)

Natural Selection 2 - Official

Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Natural_Selection
Main Page - NS2 community wiki

inoffizieller Youtube Channel:
YouTube - Kanal von NaturalSelection2HD


PS: Für die Mapper unter euch, vor release wird es eine umfrage geben.
Die beste Community Map wird offiziell ins Spiel genommen. (vl sogar mehrere)

(Ich weiß nichtmehr obs geld gibt(glaub fast schon)... aber aufjedenfall könnte dies ein guter einstieg sein, wenn man sowas beruflich machen möchte. Bis jetzt hat es sogar schon 1 Mapper ins offizielle Developer Team geschafft - die Referenz alleine ist aber schon was wert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich auf dem Youtube Channel um, dort bekommst du einen besseren eindruck :)
 
Ich habe es jetzt auch endlich mal gekauft, bin schon gespannt wie sich die Beta spielt.... Für 25€ macheh da sicherlich nicht viel flasch, die HL Mod fande ich genial und habe auch diese immer mal wieder gespielt...

Vllt sind hier ja sogar mehr, macht jemand ne Luxxer Gruppe auf ?

Auf dem Rechner meiner Freundin (6400+, 3870, 2GB, Win XP) war an spielen nicht zu denken, hatte grade mal 10FPS nun bin ich mal gespannt wie es auf meiner Kiste läuft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das Game so? Was ist das für eine Grafik Engine, sieht irgendwie alt aus oder täuscht das?
Wo habt ihr es vorbestellt, weil ich lese immer was von Steam, oder muss ich es auf der Hersteller Seite bestellen und bekomme dann ein Steam Key?
 
Wo habt ihr es vorbestellt, weil ich lese immer was von Steam, oder muss ich es auf der Hersteller Seite bestellen und bekomme dann ein Steam Key?

Genau kostet umgerechnet 25€, ist noch eine starke Beta...
Aber du hast von der Vorbestellung schonmal was...

Grafik ist nicht der kracher aber stimmig...

Ich mach gleich mal nen paar screens..

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:02 ----------

Hier ein paar Bilder

 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist doch ok! Was ist aber der Sinn im MP? Macht der MP Spaß? Ist das ein reines MP Game? Bekomme ich dann ein Steam Key wen ich da bestelle?
 
Bekomme ich dann ein Steam Key wen ich da bestelle?

Ja !!!

Ist das ein reines MP Game?

Ja !!!!!!!

Macht der MP Spaß?

JA !!!!!!!!!!1111einself

Was ist aber der Sinn im MP?

Guck dir mal den Youtube Channel an !!!

Es gibt 2 "Fraktionen" Aliens und Mariens. Beide haben einen Commander der das geschehen von oben sieht und Gebäude etc. Baut.... Der Commander kann den normalen spielern auch befehle geben.

Ziel des MP´s ist dass das Team gewinnt... Eine Runde dauert zumindest in der Beta echt lange.. Leider sind die Server noch recht Laggy und es sind auch nicht allzuviele Spieler Aktiv.....



Läuft die HL mod noch ?
 
Wie ist denn die fps Zahl auf deinem System?
 
DonGeilo, kannst du bei Gelegenheit die Bilder noch an die Forenregeln (maximal 900 x 900 Pixel bei 400 kB) anpassen? Danke! :)
 
Wie ist denn die fps Zahl auf deinem System?

40+ FPS, koennte besser sein aber fuer die Beta reichts erstmal!

Allerdings frage ich mich wieso man von Source Engine abstand genommen hat. Die sieht ansprechend aus und Liefert eine Herrausragende Performance!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Verstehe den sinn des Spiels nicht wirklich.( Base halten, und ausbauen und zu der Feindbase vorstoßen und Zertören bis keiner mehr joinen kann?)

Sehe nur das die Waffen der Marines nix bringen viel zu Schwach .
Die Aliens halten 2 Magazine aus. Waffen gibt es nur extrem Wenige, die auch nix bringen. Flammenwerfer etwas schwach. Granatwerfer der eine Treibladung wie ein kleiner Böller.

Die Server sind extrem Laggy würde sagen nicht spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den sinn des Spiels nicht wirklich.( Base halten, und ausbauen und zu der Feindbase vorstoßen und Zertören bis keiner mehr joinen kann?)

Sehe nur das die Waffen der Marines nix bringen viel zu Schwach .
Die Aliens halten 2 Magazine aus. Waffen gibt es nur extrem Wenige, die auch nix bringen. Flammenwerfer etwas schwach. Granatwerfer der eine Treibladung wie ein kleiner Böller.

Die Server sind extrem Laggy würde sagen nicht spielbar.

Die Dicken Aliens halten ordentlich was aus, das ist richtig... Aber so muss das ja auch, die müssen ja nah ran um dich zu killen. zudem ist Teamwork dabei extrem wichtig....

Allerdings gibt es Damage und Rüstungs Upgrades.. Womit du mehr HP hast und mehr Damage machst... das muss nur der com auch machen !

Ich finde aber auch das es zz. noch etwas imba ist. Die Marines könnten besser sein.

zu den Servern, es ist zz. noch eine Beta, die Server laggen sobald die Aliens zu viele Tower bauen....
 
Aso,Danke

Aber es könnten ruhig mehr Waffen geben, vor allem Fernwaffen. Sniper, Armbrüste, Kettensägen, Mg´s, richtige Granatwerfer.
 
Aso,Danke

Aber es könnten ruhig mehr Waffen geben, vor allem Fernwaffen. Sniper, Armbrüste, Kettensägen, Mg´s, richtige Granatwerfer.

Hast du schonmal als Alien gespielt !?? Ich finde das schon schwer genug!!!

In der HL Mod gabs mal nen richtigen Granatwerfer keine ahnung wieso der raus ist... Es gab auch ein dickeres MG !!! Und dicke Rüstung +200hp und vorallem Jetpacks !!!
Mal sehen was da noch kommt. Hast du es dir gekauft !? Wir können ja mal zusammen Zocken wen du Lust hast.
 
Hast du schonmal als Alien gespielt !?? Ich finde das schon schwer genug!!!

In der HL Mod gabs mal nen richtigen Granatwerfer keine ahnung wieso der raus ist... Es gab auch ein dickeres MG !!! Und dicke Rüstung +200hp und vorallem Jetpacks !!!
Mal sehen was da noch kommt. Hast du es dir gekauft !? Wir können ja mal zusammen Zocken wen du Lust hast.


Ja können wir machen habe 3 Wochen Urlaub ab heute :fresse2:!

Willst zu mir im Ts kommen? Sehe grade TS3 Server spinnt hast du ne TS IP für uns?
 
Ja können wir machen habe 3 Wochen Urlaub ab heute :fresse2:!

Willst zu mir im Ts kommen? Sehe grade TS3 Server spinnt hast du ne TS IP für uns?

Hab nen eigenen TS2 & 3 kannst da nachher gerne drauf kommen, vor 18Uhr bin ich aber nicht zuhause.... :d
 
Hört sich ja an als ob das Ganze langsam spielbar wird - hatte es mir mit Start der Alpha letztes Jahr gekauft. Schon alleine um "Danke" fürs 1er zu sagen. Habs aber seit Oktober oder so letztes Jahr nichtmehr angefasst - war ein einziges gelagge und die Engine wirkte extremst unausgereift. Werd gleich mal wieder reinschauen, wenns läuft wäre ich bei ein paar Runden gerne dabei.
mfg
 
Heute musste ich Fussball gucken und die nächsten Tage arbeite ich erstmal wieder bis 22Uhr.... Aber ich hätte echt Lust mit nen paar Leuten im TS zu daddeln....
 
Allerdings frage ich mich wieso man von Source Engine abstand genommen hat.

Da gibt es einige Gründe.
Der größte Vorteil an der eigenen Engine ist wohl das man sie in und auswendig kennt, und als Unternehmen "mehr Wert" bekommt. (Sie können die Engine immer weiter ausbauen, und vermarkten und natürlich in zukunft für weitere Spiele verwenden)

Mit source hast du jetzt eine 7 Jahre alte Engine(release von hl2, mit entwicklungszeit wär sie 13j alt) die immer nach und nach erweitert wurde - das macht sie extrem komplex und unübersichtlich. (d.h. sie würden nicht wirklich viel Zeit sparen um source an ihre anforderungen anzupassen* + keine weitervermarktung)

Schau dir halt mal die Spark Tools an und probier ein lvl zu bauen - spiel mit ein paar dutzend dynamischen lichtern herum, und dann versuch das selbe mit source (Hammer Editor) :)

Spark ist extrem modding freundlich. (Lua script + einfache tools)

Wer ab und zu mal wissen will was sich bei Unkown Worlds (NS2 Devs) so tut:
NS2 Developer Tracker: Natural Selection 2 Developer Tracker


*und natürlich hätten sie ne lizenz mit vollem zugriff kaufen müssen Um sie dann umzubaun und nur intern verwenden zu düfen.
[ich kenne keine zahlen - aber source dürfte schon ein paar 100k $ kosten (ne cryengine3 mit vollem zugriff und support kostet zb ab ~1m$)]

war ein einziges gelagge und die Engine wirkte extremst unausgereift
Spielbar ist es mittlerweile schon, aber es ist noch viel geplant - viele dinge in der beta sind halt noch platzhalter. (z.Z. ist der größte fokus performance - client wie auch serverseitig)

Aber es geht ziemlich flott voran(patches im 2wochen[meist wöchtenlich] rytmus), zumal sie jetzt einen zusätzlichen programmierer angeheuert haben. http://www.unknownworlds.com/about
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs mir auch gekauft. 25€ sind nicht die Welt und der erste Teil war schon recht lustig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:08 ----------

Achso, wer will kann mir ne PN mit Steam namen oder Email schicken, dann kann man mal zusammen zocken! :)
 
NS2 bockt, leider sind aber sehr wenig Spieler (insgesamt) auf den Servern unterwegs. Zum anderen dauert es (jedenfalls bei mir) immer noch ewig bis ich einem Server beigetreten bin. Ob sie jemals den Betastatus verlassen? ;)
 
Ich hab sher viel NS1 gezockt war eine der besten HL mods ever!

Aber lohnt sich das Grafikupdaten denn auch? Was hat sich Spielerisch weiterentwickelt?
 
Da NS 2 ja jetzt endlich erschienen ist gehört der Thread hier wiederbelebt.
Unfassbar dass bisher noch niemand gepusht hat :(
 
Die Leute posten lieber den BF3 Thread voll um sich aufregen zu können oder posten bei GTA IV tausend Bilder wo man nur nen Auto drauf sieht. :d

NS2 hat sich gut entwickelt und 1.0 macht nen tollen Eindruck. Kanns nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh