[Sammelthread] Natural Selection 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das spiel ist ja nun seit paar monaten draußen.
sind da immer noch wenig leute auf den servern?
macht das mehr spaß als ns1?

hab ns1 mal ne zeit lang viel gespielt, fands richtig gut, dann wurde mit updates aber was an den skills verändernt, dann fand ich es nicht mehr so lustig.
 
Jap, Spiel ist einfach genial.

Sollte sich jemand dafür interessieren, im Zuge des Updates gibt es im Steamshop ne 50% Vergünstigung auf das Game.
 
hab mir das spiel grade als 4pack im steam sale gekauft (hab auch noch keys über falls jemand interesse hat)

macht echt bock,grafik finde ich bis auf die schatten (total pixelig, soll das so sein?!) auch total super!

so richtig durchblicken tu ich bei der spielmechanik aber noch nicht :d

mag vllt mal jemand zocken und bissel was erklären?!
 
Zuletzt bearbeitet:
so schauen bei mir die schatten mit max settings aus.. da spiel ich lieber ohne schatten..^^


können die tage gerne mal daddeln!
 
Überlege ob ich es kaufe. Sind auf den internationalen Servern genug Leute unterwegs?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
so schauen bei mir die schatten mit max settings aus.. da spiel ich lieber ohne schatten..^^


können die tage gerne mal daddeln!

Also da stimmt was nicht, so sehen die schatten bei mir nicht aus.

Überlege ob ich es kaufe. Sind auf den internationalen Servern genug Leute unterwegs?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Also vor dem free weekend waren die letzten monate etwa 2000 leute online, jedenfalls hatte ich nie probleme nen gut besuchten server zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auf jedenfall genug Server, auch international, wobei gerade die dt. Community ziemlich groß ist.

Die Performance ist mittlerweile auch mehr als ausreichend (gegenüber der damaligen Alpha).

Ich hab in der Regel 90 bis 120 FPS.
 
anscheinend kann man dieses wochenende kostenlos spielen. die server sind ja voll mit 80% grünen rookies.

also wer starcraft schon immer mal in 3d spielen wollte. hat jetzt die beste gelegenheit. NS2 ist ne riesen abwechselung zu anderen shootern. viel mehr teamwork und taktik ist gefragt und für den commander ist es ein reines echtzeitstrategiespiel, weil er gebäude baut, die andern spieler kommandiert und upgrades erforscht.


http://www.naturalselection2.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Spiel wird maßgeblich durch den Commander bestimmt, wenn der kacke ist kann man es vergessen!
 
Bei mir läuft es nicht wirklich rund (System in Signatur). Ist das normal, dass die Performance so schlecht ist?
 
18-20 spieler server laufen meistens besser. performance ist von den fps bei mir etwa so wie bei BF3. kannst ja mal fraps nebenher laufen lassen. wenn fraps genug fps anzeigt und es trotzdem ruckelig ist, liegt es am zu schwachem server. höchste grafik hast du mit der 480 auch nicht eingestellt oder?
 
dann können die ruckler auch vom zu kleinen vram kommen. ich habe teilweise sogar über 2gb vram auslastung. probier mal eine grafikeinstellung, wo du maximal 95% vram auslastung hast. kann man gut mit dem monitor vom nvidia inspector nachgucken.
 
Einfach Ambient Occlusion auf off und Infestion ebenfalls. Rest kann ruhig auf max. sein. Dann siehst du mehr und hast viel, viel mehr FPS.
 
Bei mir läuft es nicht wirklich rund (System in Signatur). Ist das normal, dass die Performance so schlecht ist?

Seit Build 252(Vorbereitung für den großen Content-DLC --> 253) bzw. Build253(Content update) der dann sogar schon ein Tag früher rausging als geplant ist die Performance auch recht bescheiden, Build 254 wurde dann noch schnell hinterher geschoben um ein paar Bugs zu fixen - rubber banding, mouse stuttering, schlechte Performancen gehören aktuell zur Tagesordnung, man fühlt sich wieder wie in die Beta zurückversetzt, SLI funktioniert mit DX11 nicht, waren leider nicht optimale Voraussetzungen für das Free-Weekend - das Positive daran ist das zum einen daran gearbeitet wird und man sich sicher sein kann das die Probleme definitiv behoben.

Bis dahin kann man wirklich nur die Settings runterdrehen damit es einigermaßen erträglicher wird und hoffen das 255 bald released wird und die Probleme behebt.


Hier der Link zu dem Content Update mit dem gesamten Changelog - Spiel supported jetzt auch Linux.
Reinforced Expansion Released! » Natural Selection 2
 
so schlecht läuft das gar nicht bei mir. ich finde zwar, dass das bild oft nicht zu den fps passt, aber hauptsächlich liegt das dann imo am server, weil es auf manchen servern ganz gut läuft. die grafikengine hat sicher auch einen anteil. ich habe meistens 90-130fps auf maximum mit full hd. ich glaube, das spiel ist auch ziemlich rechenintensiv für den server wegen der vielen kleinen aktiven gebäudeeinheiten und ich glaube, dass es für einen shooter viel cpu power braucht. ist eure graka immer voll ausgelastet?
 
Die Performance ist mittlerweile sehr gut.

---


Gibt neues Update bzw. eine neue Karte:
Natural Selection 2 Kodiak Update » Natural Selection 2
 
In meinen Augen ist das Spiel leider seit der Übernahme der Entwicklung durch die Community einfach nicht mehr spielbar.

Wo früher alle nur ins Marines-Team wollten, ist es nun genau umgekehrt und alle versuchen ins Alien-Team zu kommen. Als Alien liegt die einzige Kunst derzeit darin, einfach nur lange genug durchzuhalten, um die benötigten 55 Resourcen für den Onos zu bekommen. Hat man dann zwei davon, ist die Runde eig gewonnen, weil man über alles aus der Marines-Base drüberlaufen und platt machen kann.

Die Hitdetectino/Regestration ist einfach für die Tonne. Ich werde nun trotz gutem Ping, ohne Lags oder FPS-Einbrüche von Aliens gekillt, NACHDEM ich durch das PG in die Mainbase gegangen bin, von Marines gekillt bevor diese um die Ecke gelaufen sind oder durch das PG gekommen sind. Als Alien kommt es mittlerweile recht häufig zu One-Shot-Kills - als Onos fängt man sich da schon an zu fragen, was das denn soll...

Ein Kumpel und ich haben mal zu zweit auf einen Skulk ohne Support durch Gorge und Co geschossen: jeder von uns hatte eine Damage-Anzeige von 120 bzw. 90 -> also genug um den Skulk kleinzukiregen.
Stattdessen wurden wir beide gekillt, der Skulk hat überlebt und als Anzeige des Schadens stand auf einmal nur noch 20 und 30 dort.
Mit der Schrotflinte neben einem Gorge stehen und direkt auf den Kopf schießend: 20dmg! Als Gorge mal schnell an der Tür vorbeispringen und mit der Schrotflinte über den ganzen Raum einen Instant-Kill abbekommen: ok!
Sehr sinnfrei ist auch, dass man als Marine mit der Rifle 10-11 dmg macht, als Alien aber, wie oben erwähnt, teilweise mit der Pistole über die halbe map mit 2 Schüssen platt gemacht wird. Man stirbt hinter Ecken um die man schon längst herum ist, wird von Aliens getroffen, die an einem vorbeispringen und von Marines, die in eine ganz andere Richtung schauen...

Irgendwas läuft da seit 2 - 3 Patches so dermaßen aus dem Ruder, dass das Spiel schlichtweg keinen Spaß mehr macht. Ich dachte immer die Hitdetectino von BF wäre schlecht, aber das was NS2 aktuell abzieht, setzt dem Ganzen eine Krone auf, ist es einfach nicht mehr nachvollziehbar.

Ich finde das einfach so schade, war es doch immer DIE Krönung des Teamplays für mich im Shooter-Genre nachdem BF total in den Mainstream abgedriftet ist, Enemy Territory mit Gamespy und aufgrund seines Alters den Tod starb und auch andere Größen einfach nicht mehr das sind, was sie mal waren :( Ich bin bei bestem Willen absolut niemand der nach K/D spielt (deshalb bin ich auch zu dem Spiel gekommen), aber wenn meine Overall-KD innerhalb von 2 Monaten von über 2 auf fast 1 fällt, obwohl es in anderen Spielen keinerlei Veränderungen meines "Könnens" gab, macht mich das schon stutzig, da ich nicht an einen spontan "Noobanfall" glauben mag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd's mal wieder installieren. Vor paar Monaten gut gesuchtet und fand's einfach Klasse.

Mal schauen was an Hoot's Post dran ist :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh