In meinen Augen ist das Spiel leider seit der Übernahme der Entwicklung durch die Community einfach nicht mehr spielbar.
Wo früher alle nur ins Marines-Team wollten, ist es nun genau umgekehrt und alle versuchen ins Alien-Team zu kommen. Als Alien liegt die einzige Kunst derzeit darin, einfach nur lange genug durchzuhalten, um die benötigten 55 Resourcen für den Onos zu bekommen. Hat man dann zwei davon, ist die Runde eig gewonnen, weil man über alles aus der Marines-Base drüberlaufen und platt machen kann.
Die Hitdetectino/Regestration ist einfach für die Tonne. Ich werde nun trotz gutem Ping, ohne Lags oder FPS-Einbrüche von Aliens gekillt, NACHDEM ich durch das PG in die Mainbase gegangen bin, von Marines gekillt bevor diese um die Ecke gelaufen sind oder durch das PG gekommen sind. Als Alien kommt es mittlerweile recht häufig zu One-Shot-Kills - als Onos fängt man sich da schon an zu fragen, was das denn soll...
Ein Kumpel und ich haben mal zu zweit auf einen Skulk ohne Support durch Gorge und Co geschossen: jeder von uns hatte eine Damage-Anzeige von 120 bzw. 90 -> also genug um den Skulk kleinzukiregen.
Stattdessen wurden wir beide gekillt, der Skulk hat überlebt und als Anzeige des Schadens stand auf einmal nur noch 20 und 30 dort.
Mit der Schrotflinte neben einem Gorge stehen und direkt auf den Kopf schießend: 20dmg! Als Gorge mal schnell an der Tür vorbeispringen und mit der Schrotflinte über den ganzen Raum einen Instant-Kill abbekommen: ok!
Sehr sinnfrei ist auch, dass man als Marine mit der Rifle 10-11 dmg macht, als Alien aber, wie oben erwähnt, teilweise mit der Pistole über die halbe map mit 2 Schüssen platt gemacht wird. Man stirbt hinter Ecken um die man schon längst herum ist, wird von Aliens getroffen, die an einem vorbeispringen und von Marines, die in eine ganz andere Richtung schauen...
Irgendwas läuft da seit 2 - 3 Patches so dermaßen aus dem Ruder, dass das Spiel schlichtweg keinen Spaß mehr macht. Ich dachte immer die Hitdetectino von BF wäre schlecht, aber das was NS2 aktuell abzieht, setzt dem Ganzen eine Krone auf, ist es einfach nicht mehr nachvollziehbar.
Ich finde das einfach so schade, war es doch immer DIE Krönung des Teamplays für mich im Shooter-Genre nachdem BF total in den Mainstream abgedriftet ist, Enemy Territory mit Gamespy und aufgrund seines Alters den Tod starb und auch andere Größen einfach nicht mehr das sind, was sie mal waren
Ich bin bei bestem Willen absolut niemand der nach K/D spielt (deshalb bin ich auch zu dem Spiel gekommen), aber wenn meine Overall-KD innerhalb von 2 Monaten von über 2 auf fast 1 fällt, obwohl es in anderen Spielen keinerlei Veränderungen meines "Könnens" gab, macht mich das schon stutzig, da ich nicht an einen spontan "Noobanfall" glauben mag