Navi über Handheld ...

moe2

Enthusiast
Hallo ich wollte mal frage, ob es Vorteile in Leistung und Kosten und Handhabung darin gibt , ein Navigationssystem zB über ein Handheald laufen zu lassen !

Welche Hard und SOftwäre würde man dafür benötigen ?
Denn man muss ja einen sateliten ansteuern koennen !

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen koenntet !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moe2 schrieb:
...Denn man muss ja einen sateliten ansteuern koennen !...

:hmm:
Sind wir hier in nem James Bond Film ?! :d
Du brauchst nen GPS Empfänger, also ne Antenne. ;)
Es gibt viele Geräte, die eine solche Empfangsvorrichtung bereits direkt "integriert" haben. Yakumo, Acer, Palm, etc sind z.B. Hersteller.
Eine Navigations-Software bekommst du meistens beim Kauf dazu. Es kommt jetzt aber drauf an welches Gerät (also Hardware) dir gefällt, und welche Software brauchbar ist für dich. D.h. willst du ne Strasse in einer Stadt finden, oder nen Geldautomat in ner Fußgängerzone...

Und ob du dann beides zusammen in einem Angebot bekommst ist ne andere Sache... ;)

Ja mit ansteuern meine ich ja nur, dass ich die SIgnale empfangen koennen muss und ihm halt meine Wünsche schicken kann ;D

Anforderungen :
Preis ca 5-600 Euro
Länder in Europa eigentlich alle .. (also am besten SOftware, die man sich runterladen kann )

Ein Handheld, der möglichst schnelle Bearbeitungen auch für andere Anwendungen beherrscht ..!

Welche Softwaren stehen einem denn so zu Auswahl und welche Handhelds würdest du empfehlen ?

Muss man etwas besonderes beachten ?

DANKE !

die frage ist, was du neben der navigation noch alles mit dem pda machen willst.

im normalfall ist auf den aktuellen teilen das windows mobile 5 als system installiert.
allzu viel gibts zu den pda's als software aber auch nicht dazu.

als navisoftware würde ich dir das tom tom empfehlen.

Wie chibu schon erwähnt hat, lohnt sich ein PDA / Handheld eher dann, wenn du auch wesentlich mehr damit machst als nur zu navigieren. Andererseits werden die Handhelds immer günstiger und technisch ausgereifter...

Hier ist z.B. ein Asus MyPAL A636

Hey das ist ja klasse :d
Da frage ichmich, warum überhaupt ein StandAlone Navi kaufen, wenn es auch so schick und schln geht !

Welche Software kann man denn empfehlen ?
Und gibt es noch irgendetwas zu beachten ?
Kann ich zB Unterwegs auch ins Internet ? Oder geht das allgemein egal ob mit pc usw bis jetzt noch nicht ?

Handys zB geht ja nur über Guthaben total teuer ..

DANKE !

Das Asus von oben (wie auch andere PDAs mit der Ausstattung) kannst du ja wie nen normalen Rechner ansehen. D.h. sobald du irgendwo WLAN Empfang hast kannst du dich einloggen, vorausgesetzt das Netz ist offen oder du hast das PW. Es gelten also die ganz normalen WLAN Benutzungsregeln... ;)
Mit Handy ist das nicht vergleichbar, da das Gerät keinen Funkstandard im Sinne von GSM oder UMTS unterstützt. D.h. du kannst es wie nen Laptop ansehen...

Mit den Naviprogrammen kenn ich mich auch nicht so gut aus. Das ist wieder ein ganz anderes paar Schuhe. Vielleicht medlen sich hier noch ein paar User.
Ich kann dir aber schon mal empfehlen sich die verschiedenen Progis mal von der Bedienung her z.B. in nem MediaMarkt an zuschauen... ;)

Bei eBay kann man sich nen Yakumo Alpha 300 Navi package ersteigern incl. Software und Autohalter.

Kostet dann um die 180€ (Neuware), hab so eines für meine Schwester besorgt und funzt ganz OK.

Bei eBay kann man sich nen Yakumo Alpha 300 Navi package ersteigern incl. Software und Autohalter.

Kostet dann um die 180€ (Neuware), hab so eines für meine Schwester besorgt und funzt ganz OK.

Also ich habe mich jetzt irgendwie mit dem ASUS angefreundet :d

Was mich jetzt noch interessieren würde ist gute NAVI Software für ein solches Gerät !

Mit Handy ist das nicht vergleichbar, da das Gerät keinen Funkstandard im Sinne von GSM oder UMTS unterstützt. D.h. du kannst es wie nen Laptop ansehen...
GSM und UTMS sind also kostenpflichtige Übertragunsstandarts für Handys ja ?
Aber wer guckt denn Tv übers Handy vioa UTMS usw ?
Wenn ich kurz mit meinem Handy auswersehen Internet anmache, kostet das gleich mal 1 euro ...

ALlo ich suche Navi Software :d

GSM und GPRS und UMTS und... sind kostenpflichtig in dem Sinne, dass dein Anbieter dir dafür Geld abnimmt, wieviel das ist kommt nur auf den Vertrag drauf an. Hast du ne UMTS-Flat z.B. zahlst nur einmal, aber zahlen musste ja trotzdem!
WLAN kann natürlich auch Geld kosten, ist aber vom Prinzip her, wenn du dich mit deinem eigenen WLAN verbindest, natürlich kostenlos!

Und GPS bei Navi Systemene kostena uch eine Grundgebür oder wie ?
Sorry für die noob Fragen :d

kann ich mir eigentlich kaum Vorstellen, da seit 1983 GPS für nen Nuller der zivilen Nutzung zur Verfügung steht.

GPS kostet in dem Sinne nichts, da packt man bei der Software oder der Hardware die Kohle aus...

www.pocketnavigation.de empfehl ich immer gerne...

und wie überall muss die navisoftware nich zwingend etwas kosten... ;) man kann es auch rein auf die hadware kosten reduzieren und die wären numal so ca 80€ für ne bluetooth gps maus... und dann halt noch nen ppc... ;)

www.pocketnavigation.de empfehl ich immer gerne...

und wie überall muss die navisoftware nich zwingend etwas kosten... man kann es auch rein auf die hadware kosten reduzieren und die wären numal so ca 80€ für ne bluetooth gps maus... und dann halt noch nen ppc...

Erklär mal bitte etwas genauer :)

Soll heissen, dass es auch Navigations-Programme gibt, die man kostenlos bekommt. Nur wie eben alle kostenlosen Programme, leidet der Support oft darunter und die Aktualisierung etc... Also ich weiss zumindest nicht von einer guten kostenlosen Software für Navigation. ;)
Aber um die Kosten für Hardware kommst du ja eh nicht drum rum. D.h. irgendeinen Empfänger musst du kaufen... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh