Navi-23-GPU arbeitet in den neuesten Tesla-Autos

tesla_motors.png
Tesla hat ein Facelift seiner Elektrofahrzeuge Model S und Model X angekündigt. Vor allem der Innenraum hat dabei eine größere Überarbeitung erfahren. Auch unter der Haube gab es einige Änderungen, die nicht nur den Antrieb als solches betreffen, sondern auch das Infotainment-System. bei Tesla heißt dieses MCU (Media Control Unit). Der zentrale Monitor in der Mittelkonsole steht nun nicht mehr hochkant, sondern ist mit einer Bildschirmdiagonale von 17 Zoll im Querformat verbaut. Neben einem weiteren Display im Armaturenbrett gibt es auch noch ein kleines Display für die hinten sitzenden Passagiere.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... also keine Teslas mehr kaufen für bessere RX und Ryzen Verfügbarkeit ;)

So etwas ist ja schon cool, keine Frage. Aber letztlich handelt es sich eben um ein Auto. Meine Ansprüche mögen da eher gering sein, aber ein derart aufwendiges Infotainment-System wäre mir den Aufpreis gegenüber einem fiktiven Modell ohne solche Features, den es für den Verbraucher nun einmal bedeutet, praktisch niemals wert.

Das stimmt natürlich, P/L gegenüber einer separaten Konsole und Bildschirm ist höchstwahrscheinlich mies.
Andererseits würde ich persönlich eher dafür Geld ausgeben als z.B für Alu Felgen und was Leute sonst noch so in ihr Auto allein fürs Design reinstecken.

@DeathShark
Das wird sich sehr schnell ändern, wenn das Auto nur noch ne fahrende Hülle ist und die, analog zum Zug, nur noch Passagier bist. Dann kannst du während der Fahrt Quake zocken oder Amazon Prime suchten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und was Leute sonst noch so in ihr Auto allein fürs Design reinstecken.
Ventilkappen!

Tesla hat keine Qualität, egal in welcher Preisklasse. Kein Wunder dass man zu AMD greift :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich, P/L gegenüber einer separaten Konsole und Bildschirm ist höchstwahrscheinlich mies.
Andererseits würde ich persönlich eher dafür Geld ausgeben als z.B für Alu Felgen und was Leute sonst noch so in ihr Auto allein fürs Design reinstecken.
Gut, das sehe ich ähnlich. Allerdings würde ich einfach nichts von beidem reinstecken, wenn mir die Wahl bliebe :d

@DeathShark
Das wird sich sehr schnell ändern, wenn das Auto nur noch ne fahrende Hülle ist und die, analog zum Zug, nur noch Passagier bist. Dann kannst du während der Fahrt Quake zocken oder Amazon Prime suchten.

Autonomes Fahren sehne ich durchaus herbei - allein schon deshalb, weil es dann voraussichtlich nur noch eine sehr stark reduzierte Notwendigkeit für ein eigenes Auto geben wird. Für die reine Umsetzung *dieser* Idee sollen sie ruhig massig Rechenleistung und sonstigen High-Tech ins Auto stecken.

Auch dann würde ich persönlich allerdings für derlei (d.h. Unterhaltungselektronik) nur eine geringe Notwendigkeit sehen. Tablet, E-Book-Reader, Smartphone - all das gibt es schon und dürfte die Batterie eines entsprechenden Autos deutlich weniger belasten als die intensive Nutzung eines mit vollwertiger Desktop-GPU ausgerüsteten Infotainment-Systems, so ich die genannten Geräte denn überhaupt im Auto anschließen und laden muss. Ganz zu schweigen übrigens vom einfachen "Nichtstun", das ich selbst auch mal ganz gern praktiziere. Geduld kann etwas schönes sein, man vermeidet ganz viel Dauerberieselung, die im Zweifel nur der Aufmerksamkeitsspanne schadet.
Insofern sehe ich zumindest den Part mit dem "schnell ändern" noch nicht so ganz :)

Zuletzt bearbeitet:
Tesla hat keine Qualität, egal in welcher Preisklasse. Kein Wunder dass man zu AMD greift :shot:
Wie schon bei einem anderen User

giphy.gif

Mehr gibt es zu deinem Verhalten in diesem Forum echt nicht zu sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh