[Kaufberatung] Navi für Auto und Motorrad

r3z0r

Enthusiast
Hallo liebes Forum,

Ich suche einen Navi, den ich fürs Auto sowie fürs Motorrad nutzen kann. Eine Motorradhalterung ist nicht erforderlich, er wird im Tankrucksack mitgeführt.

Daher sollte er folgene Eigenschaften aufweisen :
  • Intigrierte GPS-Antenne (Empfang ohne externe Antenne)
  • Mindestens 4" Displaygröße
  • Fahrspurassistent (weiß den genauen Namen gerade nicht mehr)
  • Akkulaufzeit von +5 Stunden

Kartenmaterial von DE sollte eigentlich reichen. Wenn es mehr ist, ist es auch kein Weltuntergang :d

Preis lass ich mal offen, wäre nett, wenn ihr mir einfach Geräte mit den entsprechnenden Fetures zeigt, die zu empfehlen sind. Habe schon bei Geizhals geguckt, aber selbst mit den ganzen Einschränkungen finde ich noch 49 Artikel von 110€ bis 757€ :fresse:

Daher bin ich etwas überfragt.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Grüße r3z0r :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Navigon 3300max

Akku-Laufzeit ist wohl das Einzige was stören könnte ~4 Stunden ansonsten alles was du forderst.

Habs selber und bin sehr zufrieden!

Eigentlich trifft deine Anforderung auf so ziemlich jedes Navi zu. Einzig die Batterielebensdauer könnte ein Problem werden. Wobei ich mich frage wieso du es nicht einfach ans Stromnetz des Motorrades hängst. Dann hast du immer Strom und auch kein Problem wenn du es mal vergessen haben solltest auf zu laden.

Kommen wir zurück zum Navi. Garmin hat eines das Spritzwasser oder sogar ganz Wasserdicht sein soll und extra für Motorradfahrer. Weiss jetzt gerade das Modell nicht, aber ich bin mir sicher du findest es auf deren Homepage.

Ich selber nutze ein uraltes Medion, das ist ebenfalls Spritzwassergeschützt. War eigentlich für den Einsatz am Fahrrad und Auto gedacht, aber auf dem Motorrad gehts auch.

Wichtig ist ja dass du auch während der Fahrt mit den Handschuhen die Tasten bedienen kannst und nicht erst die Handschuhe abziehen musst.

Am besten gehst du diesbezüglich mal in den nächsten Saturn oder Media Markt. Die haben immer viele Modelle ausgestellt die du dann auf Bedienung hin prüfen kannst. Eventuell, ich bezweifle es zwar aber fragen kostet nichts, kann dir dort auch ein Angestellter genaueres über die Akkulaufzeit sagen.
Wobei ich hier noch immer an das Stromnetz des Motorrades gehen würde.

Das 3300 von Navigon hört sich schonmal sehr gut an. Am Preis kann man auch nix meckern, ich denke das wirds dann werden. ;)

Danke euch :wink:

Schau dir alternativ dazu mal das 3310 an.
Das hat die Europakarten und das verbilligte Kartenupdate gibts auch, da lohnt sich der Mehrpreis durchaus.
Scheint aber sehr neu zu sein, ist bei Geizhals noch nicht gelistet, aber im Navigonshop als verfügbar gelistet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh