Navi mit Laptop?

Forrest

Neuling
Hallo,

ich möchte gerne mein alten Laptop zur Mobilen Navigation benutzen. Ich habe mal im Internet mich schlau gemacht und bin von vielen Angeboten erschlagen worden. Wer hat mit dem Thema erfahrungen gemacht und kann mir helfen?
Welches Programm ist gut? Welche GPS-Mouse taucht was? Was muss man im Betrieb im Auto beachten?

Wenn das Thema hier falsch ist, dann verschiebt es bitte an das richtige Forum.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Software kannst Map&Guide nehmen oder Falk ist eh das selbe je nach dem was du bekommst
zum Empfänger entweder einen mit USB Kabel oder Bluetooth SIRF III Chipsatz

Ajo fürn Laptop wär noch ein Adapter zum Laden des Akkus ganz Hilfreich

habe das lange im LKW gemacht aber mitlerweile sind die NAVIS schon sehr günstig zu bekomen zb. TomTom um unter 200 Euro da lohnt es sich nicht mit Schleptop zu Arbeiten

Hab ich das eigentlich richtig gelesen, Map&Guide kostet monatlich und Falk nicht? Weil normal kenn ich das so, dass man keine monatlichen Gebühren zahlen muss, is ja bei der Navi im Auto auch so.
Ist es eigentlich egal, was für nen GPS Empfänger man benutzt? Die müssten doch alle mit Falk kompatibel sein oder?

mfg
Link

Naaaa nix monatlich Paket mit Karten kaufen egal ob Map&Guide oder Falk da gleiche Karten
GPS Empfänger ist sch... egal kannst den der in Bladivostok Produziert wird auch nehmen

Sirf III ist halt der Chipsatz der TOP ist

wobei ich dir sagen muss das Map&Guide schon sehr viel vom Rechner verlangt egal was die angeben

habs ausprobiert und kann dir von Notebook-Navi nur abraten...es sei denn das Notebook ist höchstens 12" groß, passt aufs Amaturenbrett (vor den Beifahrer...), hat Stromanschluss fürs Auto und ein genügend helles Display.

Ich hab Microsoft Autoroute ausprobiert, ist soweit ich gesehen habe auch recht aktuell; Problem: kommst du n wenig von der Route ab (andere Fahrspur) oder das GPS liegt n wenig daneben kommt gleich "zurück zur Route", ausserdem muss man irgendwie wenn du woanders fahren willst manuell auf "Route aktualisieren" usw. Ausserdem fehlt dir im Notebook immer TMC.

Deswegen hab ich jetzt ein FujitsuSiemens PocketLoox N110 TMC, das Gerät ist einfach nur toll, und hat sich letzte Woche auf ner längeren Route schon bewährt :) Ach ja die Software ist Navigon 6.0 (das Update auf 6.1 hab ich noch ned) lenkt auch wesentlich weniger vom Fahren ab (bzw. garnicht) als das Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich hab Falk bei mir installiert. Wie genau das im GPS Modus aussieht weiß ich nicht, aber Staumeldungen gibts. Wenn auch nur (weiß ich nicht genau) über Internet. Naja bei 10€ kann man nichts falsch machen denke ich.

Und ich fahr mit Navi dann eh nicht selber, sondern sitz aufm Beifahrersitz ^^

mfg
Link

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh