Navi zwischen 200-350 € (FSC | TomTom?)

kasir

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
39
Hi alle zusammen,

ich weiß, dass es schon mehrere Threads zu dem Thema gab und ich habe die meisten auch gelesen.

Vorab eine für mich sehr wichtige Frage:
zahle ich für TMC generell immer etwas oder ist das umsonst, wenn es in einem Gerät von Anfang an integriert ist, wie zB bei FSC Loox N100 TMC?

Das Navi sollte klein und handlich sein, sowie gut bedienbar (ist für eine Frau :)). TMC wäre auch gut, wenn dadurch keine Zusatzkosten entstehen (einmalige Freischaltung oder jährliche Zahlung wie bei TomTom).

Ich tendiere mittlerweile zu 2 Alternativen

- das TomTom One der 2. Generation
finde ich recht gut, da das Gerät vorallem leicht zu bedienen sein sollte, da scheinen die TomToms ja unschlagbar zu sein. Es hat aber eben keinen Stauwarner / TMC, was schon ein Nachteil ist. Außerdem bin ich aus der Homepage von TomTom nicht schlau geworden, wie man beim TomTom One Regional neue Länderkarten läd. Kann man das Problem einfach mit einer SD-Karte umgehen oder muss man immer die neue Software umständlich auf das Navi laden?

- das FSC Loox N100
das scheint ja noch kleiner und leichter zu sein, als das TomTom One der 2. Generation. Außerdem scheint es ja je nach Modell TMC gleich dabei zu haben (wichtig ist für mich aber wie gesagt, ob damit zusätzliche Kosten entstehen). Wenn ich das richtig sehe ist Europa auch gleich komplett aufgespielt, also kein lästiges wechseln mehr.


Es wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit den Geräten schildern könntet!
Oder habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge die in mein Schema passen? Also Navis die klein und handlich sind, einfach zu bedienen und TMC haben (insofern damit keine zusätzlichen Kosten entstehen)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also TMC ist umsonst ;) bzw. man zahlt ja schon dafür (GEZ)

aber bei TomTom muss man für diesen Dienst aber zahlen :shot:

schau mal bei Aldi-Süd nach, am 14.12 wird ein Navi von Tevion für 200€ angeboten.
 
Ich komme leider nicht aus dem Süden...außerdem habe ich nicht unbedingt die besten Erfahrungen mit Tevion Geräten gemacht :(

Kann mir irgendjemand von seinen Erfahrungen mit den beiden Geräten berichten?
 
Tipp

Hallo,
ich habe für dich einen Tipp.
Du brauchst:
1 güstigen Pda (10-150€
Gps Maus(20-50€)
Gps Software (40€
Tmc Funktioniert meistens eh nicht!
Gruß
schwein300
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh