Navi

Yankee-RuS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
2.488
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Navi für mein Auto. Was mich bei den angebotenen Navigation-Geräten (mein Favorit bisher Garmin Nüvi 3490/3590) stört, ist dass die Geräte etwas träge reagieren (Menüführung usw.).

Jetzt überlege ich, wieso ein Navi-Gerät nehmen, wenn man auch ein Nexus 7 oder sogar das Samsung Galaxy S WiFi 5.0 für das gleich Geld bekommt. Beide haben GPS eingebaut und besonders das Galaxy S WiFi 5.0 würde von der Größe perfekt als Navi für das Auto passen.

Meine Frage: Taugt das eingebaute GPS in den Android Geräten was? Gibt es für Android eine brauchbare Navi App?

Gruß
yankee

edit: ich kenne mich mit Android überhaupt nicht aus (iOS user :fresse:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich benutze das galaxy s2 hin und wieder als navi und bin soweit zufrieden. Aber als Haupt navi würde ich es nicht benutzen. Dafür hab ich ein tomtom
 
Klar gibt es einige gute Apps zur Navigation. Sogar ein paar brauchbare kostenlose. Probier mal Mapfactor Navigator (derzeit noch beta). Ist kostenlos, nutzt die OpenStreetmaps und funktioniert für mich praktisch immer sehr gut, auch wenn die Karten nicht ganz so detailliert sind wie bei der kostenpflichtigen Konkurrenz. Wenn man schon ein halbwegs flottes Smartphone besitzt, erübrigt sich die Anschaffung eines dedizierten Navis in den meisten Fällen.
 
Also ich benutze das galaxy s2 hin und wieder als navi und bin soweit zufrieden. Aber als Haupt navi würde ich es nicht benutzen. Dafür hab ich ein tomtom

Wieso nicht als Hauptnavi?

Klar gibt es einige gute Apps zur Navigation. Sogar ein paar brauchbare kostenlose. Probier mal Mapfactor Navigator (derzeit noch beta). Ist kostenlos, nutzt die OpenStreetmaps und funktioniert für mich praktisch immer sehr gut, auch wenn die Karten nicht ganz so detailliert sind wie bei der kostenpflichtigen Konkurrenz. Wenn man schon ein halbwegs flottes Smartphone besitzt, erübrigt sich die Anschaffung eines dedizierten Navis in den meisten Fällen.

Die App kann auch was kosten! Es sollte nur den reinen Navigeräten in nichts nachstehen oder besser sein.
 
Die TomTom oder Navigon Apps stehen "echten" Navis eigentlich in nichts nach. Aber wie gesagt, Mapfactor ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Wenn dir das nicht reicht, dann hol dir die Navigon oder Tomtom app.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh