[Sammelthread] Navigation fürs iPhone (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt muss ich mich nur noch nach nem neuen verbinder mit ladefunktion umschauen, bis jetzt hab ich nur nen adapter am Dock Connector für Line Out. Mit ausgeschaltetem Display ist das ja ok, aber mit Navi :/

Ja genau, das hab ich vergessen zu schreiben... ich glaub eine dauerhafte Ladeverbindung im Navibetrieb ist Pflicht... es läuft ja das Display und das GPS Modul andauernd und da is die Batterie schnell mal leer. :wink:
 
wie siehts aus wenn man zu fuss unterwegs ist? klappt es da auch einwandfrei? das wäre für mich sehr wichtig.
 
Das gefällt mir alles schonmal sehr gut. Danke für die mühe des Reviews.

Was mich noch brennend interessiert.

1. Was ist mit Staus. Hat das Ding so ne Art TMC bzw ne Online Lösung?
2. Was ist mit Blitzern, wird man vor "Gefahrenstellen" gewarnt?
 
@DelSol: Habs nicht probiert aber warum sollte das nicht funktionieren? Dürfte sogar noch besser klappen weil man keinen Stahlkäfig drumrum hat, wie im Auto und das GPS dadurch noch besseren Empfang hat ;)

@LordSirius:

1.) Keine Ahnung... Ich hab da jetzt nix gefunden bei den Optionen... auf der Navigon HP steht vielleicht was drüber?
2.) Ja, da wird man dann höflich mit einem "Achtung, Gefahrenstelle!" darauf hingewiesen.
 
Ne, leider nicht. Naja egal. Das nicht ganz so wichtig. Is eh immer die Frage obs einen weiterbringt den Stau zu Umfahren.

Das mit den Blitzer is schön, gekauft :)
 
TMC kann doch net gehen, oder? das wird doch über UKW ausgesendet.
Aber was vergleichbares wär ja möglich. Gibt ja auch z.B. die App iVerkehr
 
Ne, leider nicht. Naja egal. Das nicht ganz so wichtig. Is eh immer die Frage obs einen weiterbringt den Stau zu Umfahren.

Das mit den Blitzer is schön, gekauft :)

TMC hat mein standalone Navi glaub ich auch net... hab wo gelesen, dass Navigon das nur bei ein paar Geräten überhaupt unterstützt.

Das mit dem Blitzdings hab ich aus nem anderen Forum... selbst noch net getestet weils hier in der Gegend einfach keine Radarkästen gibt :d Aber ich werds bei Gelegenheit mal selbst überprüfen wenn ich das nächste Mal auf der Autobahn bin :wink:
 
Hallo,

ich hab demnächst 2 iPhones. Kann ich die Navisoftware über iTunes auf beiden aufspielen oder funktioniert das nur bei einem?
 
@Migi: Wenn du beide beim selben iTunes registrierst, klappts.




Nächste Anmerkungen:

11.)Wenn man in der Navisoftware drinnen is und nebenbei vom ipod her Musik läuft, kann man mit Doppelklick auf den Home Button das ipod-Popup öffnen und die Musik steuern.
12.)Die Karten dürften eine Aktualität von etwa 3 Monaten haben. Bin vorhin durch ne Geschwindigkeitsbegrenzung gefahren die im April aufgestellt wurde (weiß ich so genau weil die genau an dem Tag aufgestellt wurde wo ich Geburtstag hatte) und die ist bereits in den Karten drin. Der oben genannte Kreisverkehr wurde vor nichtmal 2 Monaten fertiggestellt hat mein Frauchen gemeint, der ist noch nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den ausführlichen Bericht. bin mir ziemlich sicher, das ich sie mir auch holen werd. Hab jetzt schonmal nen USB Ladegerät für den Zigarettenanzünder bestellt. Musik und laden geht wunderbar mit meinem Sendstation Line-Out USB Dock Adapter.
 
TMC kann doch net gehen, oder? das wird doch über UKW ausgesendet.
Aber was vergleichbares wär ja möglich. Gibt ja auch z.B. die App iVerkehr

Ja, dass das direkt über das TMC Signal ned klappt war ja irgendwie klar. Aber hät ja sein können, dass es wie du schon gesagt hast da so ne Online Lösung gibt. Naja vielleicht kommt sowas ja noch.
 
so, habs gekauft
und da ich heut abend auch noch mit dem auto unterwegs sein werden, werd ich dann spätestens morgen auch mal meine Meinung dazu abgeben können.
noch hab ich zwar kein Ladegerät im auto aber iPhone ist voll und ich hoffe die 30min fahrt wirds halten ^^
 
Nutzt du ein 3G, oder ein 3GS?

3G, steht eh in der Sig :wink:

Ersten Bug entdeckt: Das Display geht ab und an in diesen Abblendmodus (aber erst nach 5min oder so... obwohl ich 1min am iPhone eingestellt hab bei dieser Automatiksperre) ... bleibt aber noch grundsätzlich an. Das passiert nicht immer aber manchmal.
Ich bilde mir ein, dass es nur dann abblendet, wenn man nach Eingabe der Route noch was aufm Display rumfummelt... wenn mans in Ruhe lässt, bleibt das Display voll erstrahlt. Strange^^
Ich hab jetzt mal die Zeit auf 5min erhöht (is das höchste, dann gibts nur noch "nie") und da scheints dann nicht zu sein :rolleyes:
 
74,99 ist trotzdem schon ein gesalzener preis. navis gibt es schon ab 69,90 (ab 86,90 schon gute von garmin) als standalone geräte. für 49,99 wär ich sofort dabei, aber alles drüber ist irgendwie schon über meiner schmerzgrenze. mal schauen, vielleicht ändert sich noch was - entweder am preis oder an meiner schmerzgrenze :d
 
könntest du bitte noch eins testen, ob des auch in der hosentasche funktioniert wenn du auf der strasse "läufst" , also quasi wie biem motorrad fahren. Gibts irgendne möglichkeit das display auszuschalten, das des net dauernd in der Tasche leuchtet.

Wäre halt perfekt wenn man den weg mitn motorrad wo sucht und ein kurzes stück vorher net genau hinfindet ( iphone is halt kompakter als stadtplan ) :d

und des kurze stück verbrauchts schon net sooo viel akku

wäre nett wenn du des testen könntest

danke schonmal
 
Ich werd mich morgen wenn Wetter is mal damit aufs Moped schwingen. Gucken was passiert wenn man dass iPhone sperrt
 
wird jetzt dafür Internet gebraucht oder nicht?
 
Also hört sich ja ganz gut an des Navigon. Wird wahrscheinlich dann nächste Woche bestellt bevor der preis nach oben geht ;)

mfg
figo
 
Kann mir wer die 75€ leihen?:d

Ne Spaß.^^ Ich werde dann warten, bis die Software nach der Erhöhung billiger wird.

Aber auch mal so. Navi brauche ich eigentlich so gut wie nie, da ich die meisten meiner Wege im Schlaf weiss.

Wenn die Software 50€ kostet, werde ich es mir bestimmt überlegen, aber wenn der Preis dann 100€ oder mehr ist, dann ist das einfach zuviel.

Das Warten kann sich dann unter Umständen sogar lohnen.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

@Logitech: Ich kanns morgen mal probieren... heut hab ich keine Lust mehr rauszugehn :d

Vielen Dank für das Review. Habs in den Startpost aufgenommen :bigok:


€ 75,- für komplett Europa gehen in Ordnung. Aber mir perönlich ist das immo zu viel Geld. Vor allem brauch ich Europa nicht, mir langt GER, CH und A vollkommen aus. Von daher werd ich warten und hoffen, dass Navigon unterschiedliche Kartenpakete noch auf den Markt wirft.
BTW möchte ich auch vorher wissen, ob der TomTom-KFZ-Halter auch zu 100% nutzbar mit den Navigon ist.
 
Ne da brauchste wirklich kein Internet dazu... die gesamten Karten lädst du dir mit dem Programm runter (sind ja eh um die 1,7GB) und der Rest läuft nur noch übers GPS Modul ;)
 
Ne da brauchste wirklich kein Internet dazu... die gesamten Karten lädst du dir mit dem Programm runter (sind ja eh um die 1,7GB) und der Rest läuft nur noch übers GPS Modul ;)

Also besser kannst nicht sein :)
Hätte das mit Internet funktioniert müsste ich mtl. 10€ mehr fürs InternetFlat bezahlen müssen (also insgesammt dann 25€ mtl.)
Und da e+ nicht so gut deckenden Verbindung anbietet wie Telekom, hätte ich eh verschie*sen ^^
 
Also ich habs auch grad mal n paar Kilometer getestet und kann mich dem Review von Matschgo nur anschließen. Software funktioniert super, auch wenn man das iPhone sperrt. Könnte also gut sein, dass man es auch mitm Motorrad gut benutzen kann. Ich hab bis jetzt aber noch nicht getestet ob die Anweisungen an die Kopfhörer ausgegeben werden. Müssten sie aber eigentlich wenn welche anschlossen sind, weils eigentlich in jeder Anwendung so ist.

Bei mir hat sich auch einmal während der Navigation das iPhone gesperrt, denke mal das ist ein Bug, weils Später nicht wieder aufgetreten ist.

Was noch wünschenswert wäre, wenn

a. Die Statuszeile mehr Werte im Angebot hätte als km/h, km bis Ziel, Ankunfstzeit.
Zeit bis Ziel wäre noch nett.
b. Wäre es schön, wenn die Zeile zumindest 2 der Werte anzeigen könnte und nicht nur einen. Es ist eigentlich sowohl in Hoch- als auch Querformat genug platz.
c. Kennt das Teil offensichtlich nur MC und Burger King. Subway, KFC, ... etc. sind ihm leider nicht bekannt.
 
also wenn jetzt noch einer testen könnte ob es in der hosentasche funktioniert mit ohrstöpsel ohne das es so arg viel akku verbraucht dann bin ich glücklich :d

hat es in der hosen/ jackentasche überhaupt genug empfang für gps ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh