[Sammelthread] Navigation fürs iPhone (Update)

also wenn jetzt noch einer testen könnte ob es in der hosentasche funktioniert mit ohrstöpsel ohne das es so arg viel akku verbraucht dann bin ich glücklich :d

hat es in der hosen/ jackentasche überhaupt genug empfang für gps ?

Dazu wurde doch schon was geschrieben. Wenn es in einem Auto gut funktioniert, was dann von Stahl umgeben ist, dann wird das in der Hosentasche ja wohl erst recht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, war heute abend unterwegs
und kann mich dem Review auch nur anschliesen. Ist wirklich sehr genau und auch schnell. Neuberechnung läuft auch sehr schnell.
also ich bin sehr zufrieden damit

Edit : für alle denen die 75€ bischen zu teuer sind. Nächste Woche gibt es in allen Kaisers/Tengelmann Filialen 25€ iTUnes Gutscheine für 20€. Damit würds die Software für 60€ geben. Hab jedenfalls auf er Kaisers Homepage nix von einer Beschränkung wie nur 1 pro Person gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
woher hast du die info mit den gutscheinen? kann darüber nichts finden. würde es nämlich so machen wollen. mit 60 euro komm ich klar.
 
so, war heute abend unterwegs
und kann mich dem Review auch nur anschliesen. Ist wirklich sehr genau und auch schnell. Neuberechnung läuft auch sehr schnell.
also ich bin sehr zufrieden damit

Edit : für alle denen die 75€ bischen zu teuer sind. Nächste Woche gibt es in allen Kaisers/Tengelmann Filialen 25€ iTUnes Gutscheine für 20€. Damit würds die Software für 60€ geben. Hab jedenfalls auf er Kaisers Homepage nix von einer Beschränkung wie nur 1 pro Person gelesen

Gibts einen Link? Weder über Google noch direkt auf der HP kann ich etwas darüber finden.
 
Ja, 3.0 ist erforderlich.

Ich werd heute nicht schaffen, das ganze mitm Moped zu testen. Wetter passt ned :/
 
hi leute! erstmal hallo, hab mich extra wegen dieses threads hier registriert da es im moment noch sehr wenig wirkliche tests gibt die nicht auf hören-sagen bestehen.

mein problem: ein TomTom One (3rd edition) gibts bei uns in AT für 90eur (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a298757.html). mit Global Locate Hammerhead (Global Locate ist ja mittlerweile auch Broadcom :d) bzw. SiRF StarIII (je nach produktsdatum), die halt beide um häuserecken besser sind als der Broadcom im iPhone. preis ist also kein thema für mich. das TomTom wird wohl ob der externen HW noch teurer sein.

das wichtigste für mich ist genauigkeit. die beiden reviewer oben sagen es funkt sehr genau. mein problem ist es gibt aber keine demo mit der man sich selbst überzeugen könnte. bei ALLEN bisherigen Apps die es gibt funkt die GPS auswertung mehr recht als schlecht (Google Maps, MotionX GPS, usw usw). dauert ewig bis ein signal erfasst wird, trotz A-GPS, und wenn ist der GPS empfang extrem schwach und reißt oft ab. ich denke das ist auch die erklärung wieso die TomTom lösung einen externen GPS empfänger verwenden wird.

daher mal als diskussionsanstoß, wie seht ihr das? schon mal in eine größeren stadt getestet mit hohen häusern am straßenrand wie es da aussieht? wie lang dauert das pickup vom GPS signal nach einem längeren tunnel? interpoliert das Navigon wenn der GPS empfang abreißt mit der letzten geschwindigkeit weiter?
möchte nur sehr ungern 75eur ausgeben wenn es dann nicht wirklich ohne abstriche mithalten kann mit einem stand-alone navi. verstehe auch nicht wieso man nicht eine zeitlich limitierte demo bringen kann, das technisch umzusetzen würde sicher klappen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, Stadt mit wirklich höheren Häusern hab ich hier eher nicht zur Verfügung um da mal drauf zu achten. Und ne Strecke mit Tunnel fahre ich auch erst wieder ca. Mitte Juli wenn ich zu meinen Eltern fahre. Also da kann ich im Moment nicht weiterhelfen.

Habs gestern abend benutzt. War ne Strecke durch normale Ortschaften, kleinere Städchen und halt Landstraße. Dabei kam es nie zu einem Abbruch der Verbindung.
Das Pickup am Anfang ging recht flott in wenigen Sekunden, also da ist mein TomTom One auch nicht besser.
Zur Genauigkeit kann ich mich wirklich nicht beschweren. Wenn man auf eine Abbiegung zufährt, sagt er das schon bischen weiter weg an, dann nochmal in 400m oder so und dann direkt. Und das hat sehr genau gepasst, also in dem Moment wo ich an der Abbiegung war, kam das jetzt bitte Abbiegen.
Hab dann auch immer mal wieder bischen mit der Karte verglichen, wo ne Straße seitlich abging oder ne größere Verkehrsinsel passiert wird, die in der Karte eingezeichnet ist. Hat eigentlich immer sehr genau gepasst, würd sagen +-2m oder so.

Sind jetzt keine wissenschaftlichen Tests, aber mein subjektiver Eindruck bis jetzt ist, dass es in Genauigkeit und Stabilität nicht schlechter ist als mein Standalone TomTom One das glaub ich auch schon den Sirf III hat. Genau weiß ich das nicht
 
Brauch man denn noch ne Internet Verbindung wenn man diese Navi Programme benutzt oder fällt die dann weg?
 
Alles klar.


Bei Itunes steht kompatibel für ipod Touch- hab ich da irgendwas verpasst? Seit wann soll der tocuh denn gps haben?
 
Gibts irgendwo eigentlich eine KFZ Halterung für das iPhone, damit man sich das Teil an die Scheibe kleben kann? Ein KFZ-Ladekabel bräuchte man dann wohl auch...
 
Gibts irgendwo eigentlich eine KFZ Halterung für das iPhone, damit man sich das Teil an die Scheibe kleben kann? Ein KFZ-Ladekabel bräuchte man dann wohl auch...
gibt es zuhauf in allen gängigen shops. auch amazon.de hat ne gute auswahl.
 
ich find ne gute alternative zu den Scheibensaugdingern ist der Brodit ProClip mit entsprechendem Halter.
Gibts für echt alle Fahrzeugtypen und meistens auch für ne gut sichtbare Position.
 
Kann man eigentlich die Software auf zwei iPhones benutzen, wenn auf einem iPhone immer nen anderer iTunes Account benutzt wird?

Mir ist klar, dass ich pro Account 3 (oder 5?) Geräte zuweisen kann, aber sind diese Geräte dann auch verbindlich an diesen Account geknüpft oder kann man auf einem iphone z.b. soviele Accounts benutzen wie man gerne möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile sind im App Store schon einige negative kritiken zu lesen wie schnell der GPS empfang abreißt, vor allem eben in großstädten.

werd wohl noch zuwarten wie sich die dinge entwickeln ...
 
Hmm.. 75€ und Navigon ist irgendwie.. Naja.. Komisch. Vorhin in einer kleinen, dicht bebauten Straße gefahren und auf einmal war das GPS Signal weg.

Ich glaube, dass sich die Variante von TomTom mit der aktiven Haltung besser lohnt..
 
das bringt halt immer nur im auto was, das mit der aktiven halterung. wenn du zu fuß oder mit dem motorrad unterwegs bist, dann biste auf das gps vom 3g angewiesen.
 
Jo das stimmt. Naja, Navigon ist schon echt super, vor allem der Fahrspurassistent. Aber leider ist der miese GPS Empfang hinderlich..

edit: Was noch zu sagen ist. Nachdem ich das GPS Signal verlor für eine kurze Zeit, war danach das GPS Signal mehr als fix wieder da. A-GPS sei Dank!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte mit dem iTunes-Gutschein bei Tengelmann ist richtig. Hab mir heut morgen 3 Stk. gekauft.
Da ja manche User keinen Tengelmann bei sich in der Nähe haben, kann ich morgen gerne welche kaufen gehen. Wer Interesse daran hat, bitte per PN bei mir melden. Ein entsprechendes Bewertungsprofil setze ich aber voraus, um einen schnellen Versand zu gewährleisten.
 
mittlerweile sind im App Store schon einige negative kritiken zu lesen wie schnell der GPS empfang abreißt, vor allem eben in großstädten.

werd wohl noch zuwarten wie sich die dinge entwickeln ...


Ich hab mich heut ohne Probleme durch die Salzburger Innenstadt lotsen lassen... und da stehen die Häuser echt dicht und hoch... also schlechte Voraussetzungen für jedes Navi... Verbindung ist aber nie abgerissen... im Gegenteil, ohne das iPhone hätt ich da nie wieder heimgefunden :-[

Also ich kann diese Bewertungen nur verneinen. Ich glaub es kommt auch immer drauf an wo man das Handy während der Navigation aufbewahrt... ich hab meins mit nem Brodit 3G Halter am mittleren Lüftungsgitter meines Golf 4 befestigt und da stehts ja ziemlich frei drin und hat dementsprechend guten Empfang! Wenn sichs jemand in die Mittelkonsole reinlegt hat er natürlich nen Kackempfang, is klar.
 
Bei mir war zum Glück das GPS Signal noch nicht weg. Bis dato völligst zufrieden.
 
hatte auch noch keinen GPS Abbruch. Position ist ähnlich wie bei Matschgo am mittleren Lüftungsgitter in einer Brodit Halterung.

Also Halterung ist der Brodit ProClip mit dem iPhone 3G Passivhalter, am Dock hab ich den Sendstation Adapter mit Line Out und USB und dann den Belkin Zigarettenanzünder Charger
 
Navigon @ Autobahn

Ich hatte heute n bissle Zeit und war so wieso in Autobahnnähe unterwegs, dass ich gleich mal die Gelegenheit genutzt habe um das Navigon auf der Autobahn zu testen.

Großen gefallen habe ich dem Spurassistenten gefunden, der sich sowohl Innerorts an größeren Kreuzungen als auch an Auf- und Abfahren von Bundesstraßen und Autobahnen meldet und einem anzeigt auf welcher/n Spure/n man sich halten soll. Das ganze sieht dann ca so aus (untere rechte Ecke):

picture.php
picture.php


Ein weiteres chices Features ist der "Reality View". Funktionier im Prinzip ähnlich wie der Spurassistent, nur dass dieser an Autobahnabfahrten und -kreuzen, das ganze nicht nur als Skizze darstellt, sondern als 3D Bild:

picture.php
picture.php


Eingehende SMS werden ganz normal über "Pop Up" eingeblendet und stören kaum bei der Navigation. Anders sieht es da bei anrufen aus. Hier belegt der Anruf dann den Bildschirm und man sieht nicht mehr von der Navigation.

picture.php


Auch im Nachtmodus (Andere Farben die nicht so blenden) macht die Software einen guten Eindruck

picture.php
picture.php


Alles im Allen bin ich schon sehr zufrieden mit dem Verhalten und der Genauigkeit von Navigon, dass noch einige Features fehlen ist ja klar und wurde auch schon oft genug gesagt.

Ich für meinen Teil hatte auch noch keine Signalverluste bei GPS und die Positionierung ist auch bei hohen Geschwindigkeiten noch genau (Subjektiver Eindruck aus Vergleichen Umgebung mit Karte).

picture.php


Gruß
Sirius

P.S. Mein iPhone hängt mit diesem http://www.amazon.de/Halterung-iPho...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245699850&sr=8-1 Halter an der Windschutzscheibe. Laden tu ich es über einen 12V - > USB Adapter mit einem Standard Datenkabel, gekauft beim örtlichen Gravis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenie bei über 200 Sachen, Respekt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh