Navigationssystem = Kaufberatung ?!

sTalKer

Ready2Race - KTM 950SM
Servus
Habe atm von Medion nen PDA mit Navigon Software und verwende dies ganz praktikabel im Auto zur Navigation.
Fürs Motorradfahren ist dies aber nicht tauglich und nun möchte ich mir lieber so ein kleines NaviModul anschaffen ala TomTom etc.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, welches "Teil" ist Preis/Leistungsmäßig ganz besonders hervorzuheben. Karten möchte ich gerne von Europa haben, hauptsächlich aber D,A,CH. Was haltet Ihr von den GoPal Geräten von Medion? Ist TomTom das One_and_Only oder ist das Gemini von MediaMarkt für 200€ ein Schnäppchen? Fragen über Fragen, danke für Eure Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nix für ungut aber medion.... in deutschland so lala, im ausland total versager.
Hat uns durch die dicksten schweizer Trampelbergfade geschickt.. :fresse:
Hab nu das tomtom one und das teil arbeitet auch in der schweiz einfach nur top.

mit dem tomtom wirste sicherlich nix falsch machen, ich hab es jedenfalls nicht bereut..

JO das Problem an einem PDA+Navi ist eben beim Motorrad fahren die Halterung und vor allem der Akku. Ich möchte eben nicht nach ein paar Stunden (ich rede hier von ~4h) auf ein Navi irgendwo im Niemandsland verzichten müssen. D.h. das Gerät sollte schon ein wenig Akku haben und vor allem er sollte austauschbar sein. Sprich entweder wie nen LiIoAkku ausm Handy oder AkkuZellen (Batterien).

Das TomTom ist bestimmt gut, aber ist eben auch nicht gerade Preiswert!

tjo, also soweit ich weiss, gibts kein Navi wo man den akku austauschen kann.
Alle Akkus sind fest integriert und halten zwischen 3 und 5 stunden.
Kumpel hat tomtom one und der akku hält 4 stunden. Mein becker navi hat auch ca. die akku dauer