[Kaufberatung] Navigationssystem (max 120 Euro) Kein PLAN ;-)

toyzruz

Vizeadmiral , HWLUXX Star
Hi Luxxer,
da ich absolut keinen Plan von Navis habe, wollte ich hier mal nachfragen, bevor ich nem ProMarkt-Verkäufer auf den Leim gehe lol ...
Also ich bräuchte ein Navi (nur fürs Auto ... also nicht irgendwie mit Handy integriert oä.) mit Karten für Europa (Kauft man die Karten eigentlich extra?) ...
Andere Kriterien fallen mir jetzt sowieso dazu nicht ein... ich zähl einfach auf euch ;)

Ach ja ...
Es gibt doch auch welche, wo man filmchen drauf abspielen kann ... das wäre natürlich klasse ... und wo man die Stimmen verändern kann (gabs glaub ich bei TomTom ... Darth Vader ;) )

TomTom ist doch so das beste oder?

danke toyz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessiert mich nicht wirklich (weil ich immer nur TomTom gekauft habe),
aber sind mit Navigon auch solche netten Spielereien wie "Promi-Stimmen" möglich ?

Such mal nach all den tausend anderen Navi Threads. Da wird dir immer das gleiche gesagt.
Das einzige was sich ändert ist das Budget des Threaderstellers, aber nicht die Marken die man empfiehlt.

Aber ich will ja mal nicht so sein und empfehle es noch ein letztes mal:

Garmin, Navigon, Medion, Becker, Falk, TomTom und zwar genau in der Reihenfolge.
Wobei bei Garmin kann ich nur die teureren Modelle wirklich durchwegs blind empfehlen.

Ein Beispiel wieso TomTom am Schluss ist. Ich habe schon mehrfach Geräte miteinander verglichen. Der geilste Test war ein TomTom gegen ein Medion.
Beide am gleichen Ort eingeschaltet, Adresse eingegeben und losgefahren. Beide mussten erst noch den Satellit suchen und brauchten ein weilchen. Medion war nach rund 2 Minuten soweit, das TomTom nach 43 Minuten.
Dann der Test unterwegs. Das Medion sagte in 50 Meter links abbiegen, das TomTom in 200 Meter.
Die Kreuzung war in rund 40 Meter zu finden.
In 200 Meter links abbiegen wäre einer Fahrt in den See gleich gekommen.

Letztens habe ich mir ein Navigon gekauft. Du hast für zwei Jahre aktuelles Kartenmaterial für wenig Geld (was viele nicht anbieten). Du kannst nach dem Kauf gleich das neuste Kartenmaterial runterladen und die Qualität ist echt sehr gut.

ok danke euch ... gibts was gegen dasn navigon 4310max einzuwänden? Würds dann nämlich bei real bestellen ;)

Interessiert mich nicht wirklich (weil ich immer nur TomTom gekauft habe),
aber sind mit Navigon auch solche netten Spielereien wie "Promi-Stimmen" möglich ?

hmm es gibt so ein paar "Fun"Stimmen.aber theoretisch spricht nix gg Promistimmen mir sind aber keine bekannt.

Durch ein bißchen "Softwaretuning" lassen sich auch MP3 und Biilder/Filme und sonstige Software auf dem Navigon betreiben :d

hab jetzt das 4310max navigon ... läuft 1a

Kann mir jmd erklären, wie ich darauf videos gucken kann?

Sollte es denn dies können sollen?
Wäre mir ehrlich gesagt neu.

Aber wenn es diese Funktion wirklich haben sollte, steht es garantiert im Handbuch.

hmm es gibt so ein paar "Fun"Stimmen.aber theoretisch spricht nix gg Promistimmen mir sind aber keine bekannt.

Durch ein bißchen "Softwaretuning" lassen sich auch MP3 und Biilder/Filme und sonstige Software auf dem Navigon betreiben :d

Roxxy ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh