Nb@ 40°

Glottis

Neuling
Hi
Ich hab meine NB schon einige zeit passiv gekühlt und bisher auch keine probs damit gehab aber mein temp sensor zeigt 40° im idle moduns an und ca.50° oder höher bei belastung.
Hab extra noch nen casefan drauf gerichtet.

specs:
msi k8n neo4 platin (nforce4 ultra) und kühlkörper "Revoltec northbridge freezer"

ps: wo ist due beste stelle um die temp abzunehmen hab den fühler zZ zwischen die kühllamellen geklemmt.

mfGlottis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beste wäre wohl direkt auf dem Chip selbst, das würd ich aber nicht tun, da der Sensor ja den Wärmetransport zum Kühler blockiert.

moin,

kauf dir den zalman nb47j. hab ich auf meinem board, ist zwar ein nforce3ultra, aber der kühlt das ding auf 35 unter last.

DOW schrieb:
Die beste wäre wohl direkt auf dem Chip selbst, das würd ich aber nicht tun, da der Sensor ja den Wärmetransport zum Kühler blockiert.

vielen dank für den tipp :bigok:

SCHNECKIE schrieb:
kauf dir den zalman nb47j. hab ich auf meinem board, ist zwar ein nforce3ultra, aber der kühlt das ding auf 35 unter last.

der passt leider nicht weil meine Graka drüber hängt. Hab mir deshalb extra den bestellt weil es der einzige passende kühlkörper dafür ist

DOW schrieb:

vielen dank für den tipp :bigok:

SCHNECKIE schrieb:

der passt leider nicht weil meine Graka drüber hängt. Hab mir deshalb extra den bestellt weil es der einzige passende kühlkörper dafür ist.

Wie hoch sollte denn die temp einer normalen NB sein???

mfGlottis

Zuletzt bearbeitet:
Der nForce4 wird glaube ich generell sehr heiß, da sind 40°C auch noch nicht kritisch.

Nb@ 40° = ok - keine Sorge - kein weiteres Kühlen nötig...

Den Fühler möglichst weit unten in den Lamellen befestigen oder evtl schauen ob man von unten noch etwas näher an den Chip kommt - die Hitzequelle sitzt in der Mitte. Aber Vorsicht! Nicht zwischen Chip und Kühlkörper klemmen!

Zuletzt bearbeitet:
40°C sind wirklich absolut ok, da braucht man sich keine sorgen machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh