NB 400,-

FOGG2

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für ca. 400€, da mein altes leider schon nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat.

Wünschenswert:

- Lebensdauer/Stabilität
- HD Filme ohne Ruckeln
- ca. 15" Display
[- mind. 2 Jahre Garantie // gibts wohl so gut wie nicht mehr, also egal]
- vernünftiger Akku (muss nicht 5 Stunden halten, aber denke Ihr wisst was ich meine)

Betriebssystem ist noch vorhanden.
Habe viele Angebote gesehen im Netz, die nur 12 Monate Garantie enthalten. Ist das der neue Trend?
Auf welchen Internetseiten finde ich vernünftige Angebote?

Danke schonmal =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jagut son GH-Link bringt nicht wirklich viel, da er nichts über Verarbeitungsqualität aussagt. Gerade der Punkt steht für mich aber an erster Stelle.

Da geht dann nur der Weg zu einem Gebrauchtgerät. DA ist in der 400€ Klasse nix zu holen.

Momentan gibt es wieder sehr günstig T400 und T500 Leasingrückläufer. Die bekommst du leicht für deine 400€ mit 1440x900 (14") bzw. 1680x1050 (15"), dazu sind sie sehr robust und dank Software-Lüftersteuerung auch sehr leise.
Ich würde dann an deiner Stelle nach einem Gerät mit Restgarantie ausschau halten, da kannst du dann normalerweise die Garantie nochmal erweitern lassen (idR sind das nur 2 oder 3 Jahre Garantie, die kann man auf 5 Jahre ändern).

Darauf achten, dass es keine B-Ware (Risse, Brüche, Flecken) ist, die wird aber immer gekennzeichnet.

Lieber so ein Notebook refurbished als ein neues mit 1366x768 Popelauflösung und 12 Monaten Consumer-ich-muss-wochen-auf-mein-Notebook-warten Garantie. ;) Dazu kann man bei Thinkpads potenziell defekte Teile auch sehr leicht selbst tauschen, die Ersatzteilversorgung ist sehr gut.

Der Core2Duo zusammen mit X4500HD bzw. der kleinen Radeon switchable graphics kommt leicht mit HD Material zurecht.

Edit: Mal bisschen bei eBay gestöbert. Sowas wäre ein T500 mit hoher Auflösung (anders nat. wesentlich günstiger) und noch Restgarantie: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think..._Notebooks&hash=item4164051b07#ht_3597wt_1139
Oder T400 (auch günstiger) http://www.ebay.de/dsc/i.html?_nkw=...37&_trksid=p3286.c0.m270.l1313&LH_TitleDesc=1 (für eine echte deutsche Tastatur, da oft nur gelabelt, noch 20-30€ dazu rechnen),

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh