NB 800-900€ was sagen die experten?

PoPoPir4t

Semiprofi
hey lüxxe.
bin auf der suche, nach einen nb in der preisklasse von ca 800-900 öre.
ich hab mich schonmal so hier im forum umgeschaut und die reviews gelesen, aber nicht so richtig was gefunden.
das nb sollte folgendes besitzen:
-core duo, oder auch core solo, aber dann gut
-1024 ram (sollte man ja haben um gut mit xp schaffen zu können)
-80gb festplatte
-dvd-brenner
-einiger maßen anehmbare graka, ist aber net so wichtig:)

ich habe mal bei geizhals in der preisklasse geschaut und bin auf diese hier gestoßen.

http://geizhals.at/deutschland/a226868.html

http://geizhals.at/deutschland/a206816.html

http://geizhals.at/deutschland/a228884.html

was sagt ihr zu denen?
leider konnte ich aus den produkinfos nicht herrauslesen ob da ein dvd-brenner dabei ist...:(

wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
vllt hab ich ja bessere tipps oder wisst das mit dem dvd-brenner.

thx&greets2all

pOpO

ps:hoffe ihr seit gut reingerutscht:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo nimm das benq ich bestiz es auch und bin sehr zufrieden.

das hpnx7400 hat zwar ne gute cpu aber nur 512mb ram und ne sehr schlechte grafikkarte.Das Packard hat ne größere festplatte und die cpu ist ein bisschen besser, dafür ist die graka im benq r55.g24 stärker die sich zudem noch sehr gut übertakten lässt :) meine läuft in games auf 550/800mhz (standard 450/700mhz) :xmas:

das benq hat einen dvd brenner steht aber auch da auf geizhals.

hey wow, super danke für die vielen antworten.
aber was ist den mit dem Core Duo T2050 , der ist doch nicht so das gelbe vom ei oder?
es müssen ja nicht unbedingt die aus der auswahl sein, wenn ihr ein total anderes model vorschlagt, ist kein problem

Zuletzt bearbeitet:
In dieser Preisklasse gibt es keine große Auswahl an Notebooks mit einer einigermaßen spielefähigen Grafikkarte.
Da beibt eigentlich nur das Benq.
Das HP nx 7400 ist zwar auch nicht schlecht, aber die Grafikkarte ist zum Spielen wenig geeignet.
Zur CPU:
http://www.heise.de/ct/06/24/116/

hey wow, super danke für die vielen antworten.
aber was ist den mit dem Core Duo T2050 , der ist doch nicht so das gelbe vom ei oder?
es müssen ja nicht unbedingt die aus der auswahl sein, wenn ihr ein total anderes model vorschlagt, ist kein problem

Den T2050 solltest du nicht unterschätzen auch wenn er nur 1.6ghz hat... in Super Pi 1M ist der T2050 nur 2-3 sekunden langsamer als mein x2 4200+ @2,8ghz....

ok, viele dank! dann hab ich meine entscheidung wohl getorffen :)
greets

ich hab das benq erst neulich nem kumpel vorgeschlagen, der es sich dann auch gekauft hat. ist sehr zufrieden.

hrhr ok, jetzt spricht ja wohl garnix mehr dagegen :) vielen dank jungs

Wie könnt Ihr euch allen Ernstes ein BenQ Notebook holen? Dann lieber das Billigste von HP, DELL oder IBM/LENOVO....

BenQ, ACER, Fujitsu ist alles DRECK!

wieso, finde deine vorwurf steht hier bischen unbegründet im raum...kannst doch nicht einfach so reinplatzen...dann musst auch mal schln hier erzählen!

@blumma: ne das ist zu lasch!

hab noch eine alternative zum benq gefunden
das dell inspieron 6400mit folgenden komponenten:
Komponenten
-Intel® Core™ Duo Processor T2050 (1.60 GHz, 2 MB L2 cache, 533 MHz FSB)
-Genuine Windows® XP Home Edition, SP2ß
-Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
-15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™
1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)
-120GB Festplatte
-8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
-128MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1300 graphics card, PCI-Express x16
-Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wattstunden

für 877€...(den versand könnte ich nämlich durch die firma meines dad übergehen)

was sag ihr dazu im direkten vergleich zum BenQ Joybook R55, Core Duo T2050 1.60GHz, 1024MB, 80GB (9H.01S01.G24)

greets
pOpO

http://geizhals.at/deutschland/a227102.html

Daran dachte ich erst,ist die -128MB ATI® MOBILITY™ RADEON® X1300 graphics card, PCI-Express x16 den nicht was schlechter ald die 7600 Go mit 256mb?
Ich weiß auch nicht ob ich jetzt noch 5-6 wochen warten sollte oder zum expert laden und mir den für 999€ holen.
Richtig brauchen tue ich erst einen ende februar,
Was sagt ihr denn so?
Besser den dual core oder X2

hmm ja und was sagst du zu dem direkten vergleich der hardware?
bzw wegen graka und platte?

Werde wohl auch warten müßen,auch wenns schwer fällt

ja, aber wenn du das mal mit dem thread thema vergleichst, fällt die auf, das das 350€ zuviel sind oO. außerdem ist es nicht das ziel mit dem notebook zu zocken!...und ich denke da ist das dell oder benq super ausreichend.

greets
pOpO

hmm leute schaut mal, hab da was neues entdeckt.
bei lahoo.de mit folgender ausstattung

- Mobile Prozessor Intel Core Duo Prozessor T2250 2x 1,73Ghz
- Arbeitsspeicher Notebook 1024 MB Arbeitsspeicher
- 256MB Geforce 7600GO
- Festplatte 120 Gigabyte
- Betriebssystem * Windows XP Home + Installation
- * Service Upgrade 2 Jahre Gewährleistung, kein Service Paket
- Notebook 15.4 Zoll
- DVD-Brenner

und das zu dem hammerguten preis von 799€+59€(für windows...)
das geht doch um einiges mehr ab, als das benq http://geizhals.at/deutschland/a206816.html

hier der link
http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=1910

was haltet irh den davon?

habt ihr mit lahoo schon erfahrungen gemacht?
wäre super, wenn ihr mir nochmal helfen würdet.

vielen dank
greets
pOpO

Zuletzt bearbeitet:
nicht schon wieder lahoo....
google hilft dir gerne weiter ;)

Laß die Finger von der Firma.

hmm warum den das?...
und was genau soll ich google fragen?
ich mein sogar Hardwareluxx[printed] hat den hersteller ausgezeichnet...
und der test damals war ziemlich positiv
:)
hast du mir da vllt was genaueres?

greets
pOpO

"Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen." :)

hmm habe aber mal bei google geschaut und von paar beschwerden gehört..
aber ist schon sehr verlockend...wenn man sieht, was so drin steckt und für den preis

aber danke für die warnung:
greets pOpO

Ist auch so,daß Angebot klingt gut und endlich gibs Garantie,den Zigeunerhandel wird es so ja wohl nicht mehr geben.
Ich ziehle auf das 1130€ Ding was ich in Aussicht hatte.

Die Dinger bei L@hoo haben nur Gewährleistung, da bist du immer auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Und was man so liest ist Lahoo nicht allzu kulant :rolleyes:

Wär auch fast auf die Leute reingefallen, aber werd jetzt wohl auch eher des BenQ nehmen, das in der Topic-Frage beschriebene Notebook entspricht genau meinen Vorstellungen.

jo hab mal bei google gesucht, und haben einige leute probleme mit lahoo&partnern gehabt, andere wieder nicht, aber das ist immer so, paar kunden werden immer ein problem haben.
aber da verlass ich mich dann auch lieber auf geizhals.

also denke auch, dass das benq meine wahl nun sein wird...auch wenn bei dem angebot bei lahoo einem das wasser im munde zusammen läuft.
oder noch wer einen geheimtipp?
greets
pOpO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh